Frage SAECO ROYAL OFFICE zeigt "Entlüften"

Diskutiere SAECO ROYAL OFFICE zeigt "Entlüften" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO ROYAL OFFICE zeigt "Entlüften" Beitrag #1
M
Meister Eder 85
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ROYAL OFFICE

Hallo zusammen,

habe eine Saeco Royal Office zu Hause, die statt Kaffee zu brühen lieber Entlüften anzeigt!
Ich konnte mich dem Problem noch nicht näher annehmen, aber vielleicht habt Ihr ein paar Tipps zur Vorgehensweise oder vielleicht sogar eine Explosionszeichnung für mich!?

Ich habe gelesen, das die Fehlermeldung "Entlüften" vom "Durchflüsswächter" ausgelöst wird. Ist es sinnvoll zu aller erst einmal zu Prüfen ob dieser sich dreht ung ggf. zu Reinigen!? Oder würdet Ihr anders rangehen?

Liebe grüße

• SAECO ROYAL OFFICE zeigt "Entlüften" Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine: ROYAL OFFICE

die Fehlermeldung "Entlüften" vom "Durchflüsswächter" ausgelöst wird. Ist es sinnvoll zu aller erst einmal zu Prüfen ob dieser sich dreht ung ggf. zu Reinigen!? Oder würdet Ihr anders rangehen?

Fliesst Wasser vom HWD Rohr?

Überprüfe den FlowMeter ob sich dreht im TestModus, und wie schnell.

Gruß Aydin

• SAECO ROYAL OFFICE zeigt "Entlüften" Beitrag #3
M
Meister Eder 85
Teetrinker
Problem erkannt - Problem gebannt!

Hey Aydin,

danke für deine Antwort. Ich konnte mir die Maschine meines Bekannten heute einmal genauer anschauen und testen.
Beim Brühvorgang kam nur ein schwacher Strahl aus dem Auslauf. Die Pumpe wurde immer lauter bis der Brühvorgang abgebrochen, und auf dem Diplay "Entlüften" angezeigt wurde. Ich habe darauf hin die Brühgruppe zerlegt und festgestellt das das Metalsieb völlig zugesetzt war. Nach dem gründlichen Reinigen des Siebes läuft die Maschine nun wieder. Der Durchflüsswächter funktionierte also wie er sollte. Da durch das verschmutze Sieb kein oder nur noch zu wenig Durchfluss mehr möglich war, löste dieser die Fehlermeldung aus!

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO ROYAL OFFICE zeigt "Entlüften"

Oben