Saeco Royal Optikarbeiten

Diskutiere Saeco Royal Optikarbeiten im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hello, ist es möglich aus der anscheinend älteren Version der Royal die neuere zu machen?! Also rein Optisch gesehen, ich möchte halt den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Optikarbeiten Beitrag #1
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Digital +
Hello,

ist es möglich aus der anscheinend älteren Version der Royal die neuere zu machen?!
Also rein Optisch gesehen, ich möchte halt den Auslauf der neuen Royal an die alte bauen, ist das ohne großen Aufwand machbar oder muß man das gesamte Oberteil tauschen plus die Tastaturplatine/Elektronik, die sieht ja auch anders auch und hat bei der neuen Version so nen Bogen nach unten!

Wäre nett wenn mir da jemand eine Auskunft zu geben könnte!

Gruß

Mirco

P.S.:Habe mal die Bilder der verschiedenen Varianten angehangen, zur Verdeutlichung!

Anhänge
  • !BeoKQ0!!2k~$(KGrHqUH-C8ErfikbFCVBK-C6Dr38g~~_12.jpg
    !BeoKQ0!!2k~$(KGrHqUH-C8ErfikbFCVBK-C6Dr38g~~_12.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 22
  • !BeQTmdw!2k~$(KGrHqMOKkEEq4lk2gsbBK8gDFv0qg~~_12.jpg
    !BeQTmdw!2k~$(KGrHqMOKkEEq4lk2gsbBK8gDFv0qg~~_12.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 19
  • Saeco Royal Optikarbeiten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das ist ein recht teures Anliegen und lohnt nicht. Aber es ist möglich.

mfg
Harry

• Saeco Royal Optikarbeiten Beitrag #3
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Digital +
Ok, das hab ich verstanden!
:D

Aber bis auf die Form sind die Gehäuseoberteile gleich oder sieht man da einen Unterschied wenn man die neue und die alte neben ein enderstellt?!
Was ich meine ist ob das Plastik gleich ausschaut oder gibt es da noch irgendwelche Unterschiede?!
Könnte ja sein dass das alte Plastik nur Silber ist und das der neuen dann auch Silber Metallic ist!
Und die neue Auffangschale mit dem Chromgitter dürfte doch ohne weiteres eingesetzt werden können, oder!?

• Saeco Royal Optikarbeiten Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Der Umbau ist möglich, die Platine passt, das Abtropfgitter passt nur beim Auslauf musst du eine neue Bohrung zum befestigen machen.
Harry hats schon gesagt, kostspielig, der Auslauf mit Blende kostet schon einiges.
Lg Coffecup

• Saeco Royal Optikarbeiten Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Mirco.de,

Der Umbau einer Royal Professional SUP 016E auf eine Royal Professional SUP 016RE bringt in der Funktionalität absolut nichts.
Wenn es um die Optik geht, empfehle ich das Gehäuse farblich zu verändern. Das ist mit "kleinem Geld" machbar.

Das Foto im Anhang zeigt eine Magic de Luxe, die ein Mitglied des Forums "umgesprayt" hat.
Er hatte die einzelnen Schritte ausführlich in einem älteren Thema beschrieben. Über die SuFu wirst Du seine Schilderungen sicher finden.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Optikarbeiten

Oben