Saeco Royal P. Auslaufstutzen

Diskutiere Saeco Royal P. Auslaufstutzen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, liebe Leute. Ich bin ein Neuer und habe eine Frage, die sicherlich irgendwo schon einmal behandelt wurde. Habe aber im Archiv nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal P. Auslaufstutzen Beitrag #1
S
saeco-info
Teetrinker
Hallo, liebe Leute.

Ich bin ein Neuer und habe eine Frage, die sicherlich irgendwo schon einmal behandelt wurde. Habe aber im Archiv nicht gefunden.
Meine Frage betrifft den Wechsel des Auslaufstutzens (der in den Einlaufstutzen der Brühgruppe packt) der Saeco Prof. (gekauft 08.2002). Welche Teile müssen demontiert werden, um den Stutzen auszubauen?? Die Metallplatte, die direkt davor sitzt, davor das Mahlwerk, danach die Frontplatte, in die die 1. Metallplatte hineingreift ... ?!?!?
Gibt es einen Trick, damit das schneller geht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Saeco Royal P. Auslaufstutzen Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Willkommen im Forum

Gehe nach Anleitung vor, dann wenn die Maschine offen ist das Heißwasserventil, mit den zwei Schrauben auf dem Gehäuse, abschrauben und zur Seite legen. Brühgruppe entnehmen und neben (links) dem Supportventil die zwei dickeren Schrauben an der Gehäuseinnenwand abschrauben, die sind vom Boiler.
Jetzt kannst du den Boiler aus dem Gehäuse etwas nach hinten weglegen, du kommst jetzt an das Supportventil.

• Saeco Royal P. Auslaufstutzen Beitrag #4
S
saeco-info
Teetrinker
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich finde es schon erstaunlich, wie schnell einem hier geholfen wird. Unsere Hersteller sollten
sich in diesem support-forum etwas Nachhilfeunterricht gönnen. Kostenpfllichtig selbstverständlich!

Zwei Fragen noch:
1. Wenn ich die Maschine nach Anleitung geöffnet habe – wo liegt das Heißwasserventil??
und
2. Ich löse auch noch die Schrauben des Boilers – komme ich dann von oben an den Boiler
oder von der Seite? Geht eigentlich nur von oben, da die Metallplatte ja mehr als nur 2 Schrauben hat.
Das würde bedeuten, ich ziehe den Boiler etwas nach oben, um an das Supportventil zu kommen.
Ist das so korrekt?

Vielen lieben Dank!!!

• Saeco Royal P. Auslaufstutzen Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

1. wenn Du auf den Kaffeeauslauf siehst links an der Vorderseite.

2. Einmal sind oben rechts am Haltewinkel 2 Schrauben und dann die 3 hinter der Brühbaugruppe.

Gruss KSB

• Saeco Royal P. Auslaufstutzen Beitrag #6
S
saeco-info
Teetrinker
Standard Saeco Royal P. Auslaufstutzen

Hallo ksb,

vielen Dank für die Infos. Ich werde es probieren.
smile.gif

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal P. Auslaufstutzen

Oben