Saeco Royal P. "Entlüften" Status 32 hilft nicht

Diskutiere Saeco Royal P. "Entlüften" Status 32 hilft nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Hab folgendes Problem mit meiner Saeco Royal Proffesional: "Entlüften" - wird dauerhaft angezeigt und ich kann nix mehr machen. Wenn ich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal P. "Entlüften" Status 32 hilft nicht Beitrag #1
G
GregorO
Teetrinker
Hallo!
Hab folgendes Problem mit meiner Saeco Royal Proffesional: "Entlüften" - wird dauerhaft angezeigt und ich kann nix mehr machen. Wenn ich im Diagnosemenü den Maschinenstatus auf 32 stelle, funktioniert die Maschine für kurze Zeit wieder, sprich Dampf kommt für 10sec, Kaffee für 10sec etc. und dann immer wieder "Entlüften". Ist meine Maschine ohne große Reperaturen noch zu retten?!
mfg
Gregor

• Saeco Royal P. "Entlüften" Status 32 hilft nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Untersuche das Flowmeter -->> Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler .... Bei ungleichmäßigem Wasserfluß löst es die Fehlermeldung aus.

mfg
Harry

• Saeco Royal P. "Entlüften" Status 32 hilft nicht Beitrag #3
G
GregorO
Teetrinker
sooo
Flowmeter gereinigt, mit silikon gefettet, wieder zusammen gebaut und das problem besteht immer noch - für 10-20 sec. kommt wunderbarer dampf und danach kommt luft --> "entlüften". wenn ich jetzt wieder umschalte auf 32 funktioniert es wieder nur für 20 sec. usw. Sollte ich die Hallsonde auswechseln?! Mir kommt es ziemlich seltsam vor, dass es für 20 sec einwandfrei funktioniert und dann nicht mehr. ich bitte ganz dringend um hilfe, muss morgen um 6 aufstehen und ohne kaffee geht da nix ;-)
mfg
Gregor

• Saeco Royal P. "Entlüften" Status 32 hilft nicht Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ja wenn du eine passende Hallsonde hast setze diese ein (Bei Gelegenheit Betriebsspannung prüfen, am Ende ist der Fehler an der Platine).

Da du schon abends um 8 an solch aufwendige Maßnahmen denkst: Du kannst dir morgen früh auch einen Kaffee im Testmodus zubereiten ;).

Dazu Maschine auf Betriebstemperatur aufheizen lassen, aus- und im Testmodus wieder einschalten, mahlen bis Dosierer voll ist, Dosierer betätigen, Brühgruppe nach oben fahren und Pumpe laufen lassen bis Tasse voll ist. Bei Bedarf zwischenzeitlich Vorbrühpause machen und ggf. Heizung nachheizen lassen.

Danach bist du wach, selbst wenn immer noch kein Kaffee kommen sollte *g*

• Saeco Royal P. "Entlüften" Status 32 hilft nicht Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

In obiger PDF-Datei ist eine Skizze des Schaltkreises und eine externe Prüfmethode des Hallschalters.
Schau hier vorbei .... Sergios Saeco Seite: Testmodus ... flackert die 8 im Testmodus regelmäßig ??
Es gab schon einige Probleme durch Korriosion an der Verbindung Hallschalter-Kabel.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal P. "Entlüften" Status 32 hilft nicht

Oben