T
Tolar
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe vor etwa einem Dreiviertel Jahr eine Saeco Royal Prof. neueren Modells "geerbt". Die gute stand seit 2009 in der Ecke, nie genutzt, 2011 habe ich sie übernommen. Das Schätzchen lief bisher einwandfrei, ich habe immer entkalkt und auch die Gruppe nach Vorgaben gefettet und gereinigt. Alles "schön", bis zum letzten Ma´l.
Nach dem Entkalken macht sie, wenn ich einen Kaffeebezug aus Bohnen habe, ein merkwürdiges Geräusch. Ich habe dazu einmal ein MP3 angehängt. Nach dem Mahlen hört man es, wie ein Schnarren, oder als wenn Luft irgendwo wäre. Dauert die ein bis zwei Sekunden, der Kaffee kommt danach wie immer.
Aber: Wenn ich das ganze nur mit "Pulverkaffee" mache - alles ok .....
Habe schon entlüftet, ordentlich gespült, nicht hat geholfen.
Habe hier mit der SuFu nichts gefunden und mache mir Sorgen, dass auf Dauer etwas ganz kaputt gehen könnte.
Ich danke für Eure Hinweise!
Viele Grüße
Peter
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe vor etwa einem Dreiviertel Jahr eine Saeco Royal Prof. neueren Modells "geerbt". Die gute stand seit 2009 in der Ecke, nie genutzt, 2011 habe ich sie übernommen. Das Schätzchen lief bisher einwandfrei, ich habe immer entkalkt und auch die Gruppe nach Vorgaben gefettet und gereinigt. Alles "schön", bis zum letzten Ma´l.
Nach dem Entkalken macht sie, wenn ich einen Kaffeebezug aus Bohnen habe, ein merkwürdiges Geräusch. Ich habe dazu einmal ein MP3 angehängt. Nach dem Mahlen hört man es, wie ein Schnarren, oder als wenn Luft irgendwo wäre. Dauert die ein bis zwei Sekunden, der Kaffee kommt danach wie immer.
Aber: Wenn ich das ganze nur mit "Pulverkaffee" mache - alles ok .....
Habe schon entlüftet, ordentlich gespült, nicht hat geholfen.
Habe hier mit der SuFu nichts gefunden und mache mir Sorgen, dass auf Dauer etwas ganz kaputt gehen könnte.
Ich danke für Eure Hinweise!
Viele Grüße
Peter
Anhänge