Elektronik saeco royal prof.sup016

Diskutiere saeco royal prof.sup016 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe begrenzte kenntnisse bei Elektronic.Kann mir jehmand bei meiner Saeco Royal SUP016 helfen.Gestern Zog ich mir einen Kaffee und während...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco royal prof.sup016 Beitrag #1
S
stephan1965
Gast
Hallo habe begrenzte kenntnisse bei Elektronic.Kann mir jehmand bei meiner Saeco Royal SUP016 helfen.Gestern Zog ich mir einen Kaffee und während dem Vorgang fiel die Maschine aus.Seit dem geht garnichts mehr beim einschalten,sie heizt nicht und das Display geht auch nicht,also garkeine Funktion.Wenn der Hauptschalter aus ist habe ich strom auf den Pluskabeln zu den Heizschleifen,und wenn ich den Hauptschalter anschalte ist der Strom weg.Sicherungen habe ich nachgeschaut und sie sind in Ordnung.

• saeco royal prof.sup016 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hallo habe begrenzte kenntnisse bei Elektronic.Kann mir jehmand bei meiner Saeco Royal SUP016 helfen.

Helfen kan man versuchen, aber brauchst jemand der einige Messungen mit "Multimeter" durchführt!
Kannst du das? Wenn ja: Trafo Primärseite 230Volt-AC(Netz), Trafo Sekundärseite ca. 9Volt AC, an der Spannungregler(mit kleine Kühlkörper) warscheinlich LM2940CT -5.0 zwischen die zwei aussen Pins 5.0 Volt DC. Miß und Poste das ergebnis!
Vermute dass bei dir ist ausgefallen die CPU Spannung (5Volt) ob der Trafo oder die "zuständige" Teile sind kaputt muss man erst feststellen!

Gestern Zog ich mir einen Kaffee und während dem Vorgang fiel die Maschine aus.Seit dem geht garnichts mehr

Hast du wirklich gaaaanz falsche Zeitpunkt zum Kaffeetrinken ausgesucht!:p

Gruß Aydin

p.s. guck im Anhang

Anhänge
  • Netzteil%20M6AV10.jpg
    Netzteil%20M6AV10.jpg
    158 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • saeco royal prof.sup016 Beitrag #3
S
stephan1965
Gast
Elektronik Saeco Royal

Hallo ich danke für die Information.Es war auch die Leistungselektronik,habe sie aus einer anderen Maschine Ausgebaut und da fehlt sie halt jetzt.Aber ich glaube nicht,das ich den Fehler inder Elektr. finde.Gruss...stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco royal prof.sup016

Oben