saeco Royal professional Brügruppe klemmt

Diskutiere saeco Royal professional Brügruppe klemmt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe im Forum alles abgesucht, einige gute Anleitungen gefunden *lob an die Leute die es geschrieben haben*, wollte fragen, ich habe die Spannung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco Royal professional Brügruppe klemmt Beitrag #1
B
barek
Teetrinker
Habe im Forum alles abgesucht, einige gute Anleitungen gefunden *lob an die Leute die es geschrieben haben*, wollte fragen, ich habe die Spannung am Motor von der Brügruppe geprüft, nach dem Selbsttest steht im Display Brügruppe klemmt, war keine Spannung am Motor.

Der Plattenwärmer ist OK 124 Ohm, habe auch den Schaltplan ausgedruckt, und bevor ich wild herumlöte, hatte jemand ähnliche Probleme, was sollte ich zu erst ablöten, testen und austauschen.

Bedanke mich im Voraus für die Antworten.

• saeco Royal professional Brügruppe klemmt Beitrag #3
B
barek
Teetrinker
nun, es ist ein älterer Modell :D, SUP 016, alle Schalter sind gedrückt, habe sie alle überprüft.

Habe schon einen Thread gefunden, der beschreibt aber was man bei einem langsam laufendem Motor machen soll.

Eigentlich wollte ich fragen ob das gleiche für mich zutrifft. Soll ich die Zenerdiode ZD 33 und den Leistungstransistors BD 245 C (TIP 33C) tauschen, oder kann da noch ein anderes Problem vorliegen.

• saeco Royal professional Brügruppe klemmt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zuerst solltest Du noch den Widerstand zwischen rot / blau (Motorwicklung) messen. Sollwert ca. 25 Ohm. Auch Spannungsmessungen im Testmodus zwischen gelb / gelb und rot / blau sind wichtig. Die Spannungen entscheiden, ob ein Triac oder die Regelung defekt ist. Auch die Mühle sollte im Testmodus überprüft werden. Stelle die Meßwerte ins Forum. ---> Schaltplanskizze der Regelung

mfg
Harry

• saeco Royal professional Brügruppe klemmt Beitrag #5
B
barek
Teetrinker
Net streikte den ganzen Tag^^

hmmm, am Motor bekomme ich keinen Wiederstand über Blau-Rot, nur direkt am Motor. Da ist sie 46 Ohm. Hmm, wozu ist das schwarze isolierte Bauteil gut, geht es auch ohne, habe den Draht herausgeriessn ;(. Ist es etwa eine Art Sicherung ??

Ich kann nun die Induktivität ablesen, 15microHenry, 2 Amp.

• saeco Royal professional Brügruppe klemmt Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die schwarzen Dinger sind Drosseln, die verhindern, daß Störspannungen, die immer bei Motoren entstehen, die Elektronik negativ beeinflussen können.
Sie sollten erneuert werden, wenn sie defekt sind.

mfg
Harry

• saeco Royal professional Brügruppe klemmt Beitrag #7
B
barek
Teetrinker
Die Drosseln habe ich wieder geflickt :p. Funzt wieder.

Und aus meinen Fehlern sollen alle Lernen. Nicht den Wiederstand am Tassenwärmer selbst messen, sondern nach den Termoschutzschaltern. Habe die Thermoschutzschalter überbrückt für den Test, und die Maschine läuft wieder wie neu. Werde sie demnächst austauschen.

Vielen dank an alle die mir nützliche Tipps gaben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco Royal professional Brügruppe klemmt

Oben