Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht

Diskutiere Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, habe folgendes Problem die Maschine ( SUP 016RE) gibt kein Kaffee aus, so als wäre der Kaffeeausfluß verstopft. Ich habe beim Testmodus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht Beitrag #1
E
E1512
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
4
Hi,
habe folgendes Problem die Maschine ( SUP 016RE) gibt kein Kaffee aus, so als wäre der Kaffeeausfluß verstopft. Ich habe beim Testmodus versucht wasser durch die Brüheinheit zu schicken, dabei sollte die 8 am Display im Rhythmus kommen, die 8 ist aber nur 2 mal gekommen danach nur ein brummen, als würde die Maschine versuchen Wasser durch zu jagen, aber die Leitungen sind verstopft. Ich muss dazu sagen, das das Gerät fast 1,5 Jahre stand.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank im voraus!

Gruss
E1512
 
  • Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
  • Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht Beitrag #3
E
E1512
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es mal versuchen zu reinigen.
 
  • Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht Beitrag #4
E
E1512
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
4
Ich habe die Brühgruppe nach Anleitung gereinigt, aber nichts hat sich geändert. Nach dem ich die Maschine eingeschaltete habe, sollte nach dem Aufheizen die Spülung beginnen, aber es kommt kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Nach ca. 5 sec. kommt die Meldung entlüften, dies mache ich und das Wasser kommt aus dem Heißwasserdüse. Habt Ihr noch eine andere Idee, warum kein Kaffee aus dem Kaffeeauslauf kommt?
Vielen Dank!
E1512
 
  • Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht Beitrag #5
M
macarry
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
2
Habe das gleiche Problem

:(
Ich habe die Brühgruppe nach Anleitung gereinigt, aber nichts hat sich geändert. Nach dem ich die Maschine eingeschaltete habe, sollte nach dem Aufheizen die Spülung beginnen, aber es kommt kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Nach ca. 5 sec. kommt die Meldung entlüften, dies mache ich und das Wasser kommt aus dem Heißwasserdüse. Habt Ihr noch eine andere Idee, warum kein Kaffee aus dem Kaffeeauslauf kommt?
Vielen Dank!
E1512
Hoffentlich findet sich eine Lösung dafür, ;) Die gleiche Störung haben wir auch bei unserer Saeco Royal Professional
 
  • Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
Brühgruppe komplett zerlegen und reinigen, besonders auch die Räume unter den Sieben und das Cremaventil, das sitzt unter dem Kaffeeauslauf, den müsst ihr eh abschrauben, wenn ihr die BG zerlegt.
ACHTUNG: Im Cremaventil sitzt eine Glaskugel, die solltet ihr nach Möglichkeit nicht verlieren.
Reinigt die Kugel und auch das Loch, in dem sie sitzt (geht mit einem Wattestäbchen und Ömers Wunderwasser sehr gut).
Wenn das nicht hilft, Flowmeter und Schläuche reinigen.

Grüsse
traebbe
 
  • Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht Beitrag #7
M
macarry
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
2
danke!

:)dies werde ich auf jeden fall ausprobieren. Jedenfalls klingt es schon ganz gut und ich habe noch Hoffnung. Werde dann weiter berichten. Herzlichen Dank und Daumen hoch !!
 
  • Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht Beitrag #8
E
E1512
Teetrinker
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
4
Gibt es eine Anleitung für die Reinigung des Flowmeters und Schläuche?
Bin leider ein leie.
 
  • Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht Beitrag #9
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
ja gibt es,schau mal bei Tipps und Tricks---->Reparaturhilfen.
mfg.hanas
 
  • Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht Beitrag #10
S
Seriousclp1337
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
3
Hallo,
meine Saeco Royal Professional hat ungefähr das gleiche Problem, nur fängt sie erst ganz normal an
die Kaffeebohnen zu mahlen und scheint danach auch den Kaffee brühen zu wollen. Doch nur
leider kommt kein Tropfen Kaffee:(. Danach schmeisst er das feuchte Kaffeepulver in den Satzbehälter
und zeigt nur Entlüften an.

Habe die Maschiene erst seit ein paar Wochen und bin ziemlich Ratlos. Hättet ihr vielleicht
eine Idee ?

Vielen Dank
 
  • Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht Beitrag #11
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
@seriousclp: Prüfe ob deine Maschine noch einen Garantieanspruch hat.

Ansonsten probiere es mit den Ideen die hier schon genannt wurden.
 
  • Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht Beitrag #12
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Kleiner Tipp am Rande, um hier zu einer Diagnose zu kommen:

Als allererstes mit der Heißwassertaste entlüften. Wenn bis hierher alles okay ist, dann kann zumindest der Weg vom Tank bis durch den Boiler als in Ordnung abgehakt werden.

Als nächstes dann mal einen Kaffee mit der Pulvertaste beziehen.
Wenn hier schon kein Wasser in die Tasse fließt, ist das Problem auf der Strecke zwischen Supportventil und dem Bereich unter dem unteren Sieb am wahrscheinlichsten (wenn der obere Teil der Brühgruppe inkl. Cremaventil gereinigt wurde und auf Durchgang geprüft wurde, hier genügt es, mal am Auslaufstutzen der Brühgruppe zu saugen).

Als letztes dann den Mahlgrad mal so grob wie möglich einstellen (höchster Wert) und die Mahlmenge auf kleinste Menge stellen, wenn jetzt Kaffee (bzw. eine leicht gefärbte Flüssigkeit) aus dem Auslauf kommt, dann ist der Kaffee selbst oder das Mahlwerk das Problem.... Aber darauf achten, daß der gröbere Mahlgrad erst ab der 3. Tasse zur Verfügung steht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Professional Kaffee läuft nicht

Oben