Frage Saeco Royal Professional lauten Knackgeräuschen nach dem Malvorgang

Diskutiere Saeco Royal Professional lauten Knackgeräuschen nach dem Malvorgang im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erst einmal alle zusammen, ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker und mit einer Saeco Royal Professional gesegnet, die bisher auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Professional lauten Knackgeräuschen nach dem Malvorgang Beitrag #1
R
rosinante
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal
Hallo erst einmal alle zusammen,

ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker und mit einer Saeco Royal Professional gesegnet, die bisher auch immer schön Ihren Dienst versah.
Kleinere Problemchen konnte ich bisher aus den sehr gut mit Hilfe der Beiträge in diesem Forum lösen. Dafür erst einmal meinen Dank an alle Teilnehmer die mir bisher auch ohne Danksagung wertvolle Denkanstöße geliefert haben.
Seit neuestem macht unser Goldstück aber leider einige Zicken. Es erscheint auch nach allen bisherigen Versuchen den Defekt einzugrenzen ständig die Meldung: "Brühgruppe blockiert". Zu diesem Zeitpunkt ist die Maschiene aber schon auseinander gebaut und alle Schalter überbrückt.

Um einigen Fragen vorzubeugen. Die Brühgruppe wurde auseinander genommen, gereinigt und neu gefettet. Habe ich bereits im Forum nachgelesen.
Bemerkbar macht sich das Ganze mit lauten Knackgeräuschen nach dem Malvorgang. Dann bricht der ganze Vorgang ab. Es erscheint aber keine Fehlermeldung im Display.
Beim auseinander bauen habe ich lediglich festgestellt, das der Antrieb sehr schwergängig ist, kann aber nicht einschätzen ob das so sein muss.

Daher an dieser Stelle meine Bitte: Was könnte es sein?

Noch zu den anderen im Vorfeld gestellten Fragen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professional SUP016RE

Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen

• Saeco Royal Professional lauten Knackgeräuschen nach dem Malvorgang Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Knackgeräusche können nur von der Brühgruppe und aus dem Getriebe kommen. Die BG hast Du untersucht, inspiziere jetzt das Getriebe. Hat es Zahnausfall ?
Den Status des Getriebemotorstromkreises erfährst Du durch Widerstands-und Spannungsmessungen ..... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt

mfg
Harry

• Saeco Royal Professional lauten Knackgeräuschen nach dem Malvorgang Beitrag #3
R
rosinante
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal
Danke

erst einmal vielen Dank.

Da ich im Augenblick etwas eng mit der Zeit bin, wird es ein paar Tage dauern bis ich das umsetzen kann.
Sobald ich aber ein Ergebnis habe, egal welches wird dieses von mir gemeldet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Professional lauten Knackgeräuschen nach dem Malvorgang

Oben