Saeco Royal Professional reinigen und entkalken

Diskutiere Saeco Royal Professional reinigen und entkalken im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich würde gerne wissen, wie wir unsere Kaffeemaschine (Saeco Royal Professional) reinigen und entkalken können. Da ich die Maschine gebraucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Professional reinigen und entkalken Beitrag #1
D
DGH
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Ich würde gerne wissen, wie wir unsere Kaffeemaschine (Saeco Royal Professional) reinigen und entkalken können. Da ich die Maschine gebraucht gekauft habe, fehlt die Gebrauchsanweisung - und die hier aus diesem Forim sagt mir nicht eindeutig, welche Methode des Entkalkens zu bevorzugen ist. "Automatische" oder "konventionelle" Entkalkung?
Danke für Tipps!!
 
  • Saeco Royal Professional reinigen und entkalken Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Saeco Royal Professional reinigen und entkalken Beitrag #3
S
sika11
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
5
Das reinigen des Kaffeevollautomaten ist recht simpel.
Es gibt ein automatisches Reigungs und Entkalkungsprogramm.
 
  • Saeco Royal Professional reinigen und entkalken Beitrag #4
D
DGH
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Reinigungsprogramm?

Danke für die Nachrichten. Entkalkt habe ich die Maschine jetzt, mit der reinigung komme ich noch nicht ganz klar. Brühgruppe, Tresterbehälter etc. habe ich gesäubert. Unsere frühere Kaffeemaschine (Jura) hatte ein extra - so etwas gibt es wohl bei Saeco nicht (oder ich habe es noch nicht gefunden). Wäre schön, wenn mir da noch jemand Infos geben könnte.
Vielen Dank!!!:)
 
  • Saeco Royal Professional reinigen und entkalken Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die frühen Royal-Modelle hatten kein solches Programm, es wurde erst mit irgendeiner späteren Firmwareversion nachgerüstet.

Ist allerdings auch nicht nötig, da Brühgruppe und Kaffeeauslauf ja in Sekunden entnehmbar sind.

Falls die normale Reinigung unter Wasserhahn nicht genügt einfach mal einen guten Fettlöser reinsprühen, ich habe mit Bref sehr gute Erfahrungen. Geht auch sehr viel schneller als ein Reinigungsprogramm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Professional reinigen und entkalken

Oben