Frage Saeco Royal Professional SUP 016 E - Raccord defekt?

Diskutiere Saeco Royal Professional SUP 016 E - Raccord defekt? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, eigentlich bin ich nicht neu hier, aber ich habe meinen Benutzernamen nach all den Jahren vergessen ...... Also, zu meinem Problem: In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Professional SUP 016 E - Raccord defekt? Beitrag #1
B
Betsi
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
3
Hallo,
eigentlich bin ich nicht neu hier, aber ich habe meinen Benutzernamen nach all den Jahren vergessen ......
Also, zu meinem Problem:
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Maschine vor und nach dem Kaffeeauslaß immer so vor sich hin zischelt. Da dachte ich mir schon, dass mal was kommt. War aber auch nicht immer, glaube ich.
Nun wollte ich mir mal wieder Milchschaum machen, da hat die Maschine auch die typischen Geräusche gemacht, aber nach einiger Zeit kam trotz Regulierung über den Stift dann gar kein Schaum und zum Schluss auch nicht mal mehr Milch. Entkalt habe ich schon länger nicht mehr, wurde aber auch nicht aufgefordert und wir benutzen nur BRITA-Wasser......
Ich hatte schon mal 2005 Probleme, da war es eine Dichtung am Raccord oder der Raccord selbst.... Das wurde über einen Fachbetrieb behoben, der mir leider die Rechnung so ausgestellt hatte, dass sie recht hoch war und nicht klar erkennbar, was nun gemacht wurde. Hatte mich damals auch über Saeco beschwert, sei´s drum, wir sind dann eh weggezogen.
Damals war es aber so, dass die Maschine aus dem Gehäuse ausgedampft hat, das ist mir nun dieses Mal nicht aufgefallen. Ging halt nur nicht mehr. Da die Maschine ja nun auch schon über 8 Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich sie selbst richten, wenn es möglich ist.
Wie kann ich rausfinden was genau kaputt ist? Ist das durch einen Laien reparierbar?
Vorkenntnisse: Einmal die Brühgruppe komplett zerlegt und auch wieder zusammengebaut, dank Eurer Anleitung!
Bin gespannt auf Eure Antworten!
 
  • Saeco Royal Professional SUP 016 E - Raccord defekt? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also wenns zischt kann eigentlich nur etwas undicht sein.Du musst das Gehäuse öffnen dann das Gerät betriebsbereit machen also einschalten.Dazu brauchst du nur einen Magnet an den Kontakt für den Wasserstand hängen.Bei offenem Gehäuse siehst du dann wo es zischt.Aber bitte keine Kabel oder sonst was berühren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Professional SUP 016 E - Raccord defekt?

Oben