Saeco Royal Professional SUP 016 macht keinen Kaffee

Diskutiere Saeco Royal Professional SUP 016 macht keinen Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, gestern habe ich die Maschine vorschriftsmäßig entkalkt und auch alle herausnehmbaren Teile gereinigt. Also Brühgruppe, Satzbehälter und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Professional SUP 016 macht keinen Kaffee Beitrag #1
coffee-chrissi
coffee-chrissi
Teetrinker
Vollautomat
Saeco GranBaristo Avanti
Hallo,

gestern habe ich die Maschine vorschriftsmäßig entkalkt und auch alle herausnehmbaren Teile gereinigt. Also Brühgruppe, Satzbehälter und den Einsatz unter dem Kaffeeauslauf.

Heute morgen habe ich problemlos den ersten großen Kaffee gemacht. Zum erhofften zweiten Kaffee kam es nicht mehr. Nach dem Druck auf die entsprechende Taste wurden die Kaffeebohnen gemahlen und es hört sich auch alles richtig an. Dann kommt der gewohnte Klack, wenn das Kaffeepulver in die Brühgruppe wandert. Dann brummt es kurze Zeit. Jetzt sollte eigentlich die Pumpe anspringen, was sie aber nicht tut. Statt dessen wird das trockene Kaffeepulver in den Satzbehälter ausgeworfen!!!
mad.gif
mad.gif
mad.gif

Das ist ja schön öfter vorgekommen. Meistens hat es geholfen, die Maschine auszuschalten, den Satzbehälter zu leeren und wieder einzusetzen. Aber heut hilft gar nix!

Kann das Problem mit dem Multifunktionsventil zu tun haben? Hab heut schon was drüber gelesen hier im Forum.

Vielen Dank im voraus!

Christine aus München

• Saeco Royal Professional SUP 016 macht keinen Kaffee Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Professional SUP 016 macht keinen Kaffee

Oben