Saeco Royal Professional SUP016RE

Diskutiere Saeco Royal Professional SUP016RE im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Habe schon hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Habe meine Royal günstig bekommen und alles bis auf einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Professional SUP016RE Beitrag #1
R
ruthnicki
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo.

Habe schon hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.
Habe meine Royal günstig bekommen und alles bis auf einen kleinen Pixelfehler im Display funktioniert.
Was mich nur wundert ist das beim zubereiten des Milchschaum einleichtes Dampfgeräusch und Zischen als ob Wasser auf was heißes tropft zu hören ist.
Mache ich mehrere male Milchschaum hintereinander beschlägt auch mein Display ganz leicht.
Kann es sein das mein DLEH defekt ist und die Maschine aufgeschraubt werden muss oder gibt es ein Überdruckventil.
Alles ander funktioniert einwandfrei nur beim Milchschaum kommt dieses geräusch.

Gruß
Bernhard

• Saeco Royal Professional SUP016RE Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

da wird der Dampferhitzer, welcher an der linken Seitenwand montiert ist, vermutlich undicht sein.

Zieh den Netzstecker und handel schnell, bevor der Wasserdampf einen Kurzschluss auf den Platinen verursacht.

Demontage des Gehäuses siehe "Tipps und Tricks".

Gruß ksb

• Saeco Royal Professional SUP016RE Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich habe dein Thema in die richtige Kategorie verschoben. Du hattest es in die Vorstellungsabteilung geschrieben.

Die Maschine ist ganz eindeutig innen undicht.
Benutze die Dampffunktion keinesfalls weiter bis das repariert ist, sonst wird sehr schnell ein Elektronikschaden mit hohen Folgekosten daraus entstehen.

Gehäuseöffnung siehe hier:
Saeco Royal zerlegen

Du kannst an dem weissen Reedkontakt einen Magneten ankleben (Damit die Maschine sich nicht über einen leeren Wassertank beschwert) und das Gehäuseoberteil hinter der Maschine auf einem Karton aufbocken.

Dann kann die Maschine offen betrieben werden um die Undichtigkeit sehen zu können.

Wenn du weitere Tipps brauchst, nenne unbedingt deine Elektronikkenntnisse, Werkzeug- und Messgeräteausstattung sowie die genaue Maschinenbezeichnung. Die steht auf einem Aufkleber unterhalb der Maschine und fängt mit SUP01 an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Professional SUP016RE

Oben