Saeco Royal Professional zeigt "entlüften" an

Diskutiere Saeco Royal Professional zeigt "entlüften" an im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben eine Saeco Royal Professional, die wieder einmal "entlüften" anzeigt. Wir hatten das Problem mit dem Entlüfen schon einmal und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Professional zeigt "entlüften" an Beitrag #1
G
gismo-kibo
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
33
Hallo,
wir haben eine Saeco Royal Professional, die wieder einmal "entlüften" anzeigt.
Wir hatten das Problem mit dem Entlüfen schon einmal und hatten seinerzeit im Servicemenü bei Maschinenstatus den Wert auf 32 geändert. Danach lief die Maschine wieder einwandfrei. Jetzt haben wir gleichen Fehler wieder, kommen aber nicht in das Service-Menü. Wir brauchen Hilfe. - Wir trinken schon wieder TEEEEEEEE.
rolleyes.gif

Herzlichen Dank und Gruß aus Berlin
gismo-kibo
 
  • Saeco Royal Professional zeigt "entlüften" an Beitrag #3
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Sorry, schon einmal mit entkalken versucht :rolleyes:?

MfG. Rudi
 
  • Saeco Royal Professional zeigt "entlüften" an Beitrag #4
G
gismo-kibo
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
33
Royal Professional "entlüften"

Hallo Rudi,
wir hatten ja das Problem schon mehrfach. Beim letzten Mal konnten wir über Diagnose ins Servicemenü und dort den Wert auf 32 setzen, dann lief alles wieder. Diesmal kommen wir nicht ins Servicemenü mit den drei roten und der einen blau markierten Taste (siehe Sergios Saeco-Seite). Entkalkt ist die Maschine. Ich weiß auch nicht, warum die Maschine immer und immer wieder "entlüften" anzeigt. Gibt es vielleicht noch andere Tips? Wie komme ich noch ins Service-Menü? Hast Du noch einen guten Rat für uns?????
Danke vorab und Gruß aus Berlin
rolleyes.gif

gismo-kibo
 
  • Saeco Royal Professional zeigt "entlüften" an Beitrag #5
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
gismo-kibo schrieb:
...Entkalkt ist die Maschine. Ich weiß auch nicht, warum die Maschine immer und immer wieder "entlüften" anzeigt.

Hallo,

wenn eine Maschine immer und immer wieder "entlüften" anzeigt, dann ist wohl offensichtlich, dass noch irgend etwas nicht stimmt :(. Die Meldung "entlüften" kommt ursächlich vom Flowmeter (oft genug beschrieben und nachlesbar!) und hier sollte die Fehlersuche beginnen.
Jede Fehlermeldung der Maschine hat einen Grund der behoben oder repariert und nicht ignoriert gehört :rolleyes:.

MfG. Rudi
 
  • Saeco Royal Professional zeigt "entlüften" an Beitrag #6
G
gismo-kibo
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
33
Saeco Royal Professional "entlüften"

Hallo Rudi,
vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Wir werden versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Gruß gismo-kibo
 
  • Saeco Royal Professional zeigt "entlüften" an Beitrag #7
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo,
ich hatte gerade eben bei der Bosch (wie Stratos) meiner Schwägerin folgendes Problem: "entlüften", Beim Durchpusten am Flowmeter funktionierte das Flügelrad einwandfrei, beim Kaffeebezug brach die Maschine nach halber Tasse ab und zeigte "entlüften". Maschine hat während dem Entlüftungsvorgang nach halber Tasse abgebrochen, selbes Ergebniss und wieder "entlüften" . Ich hab dann nochmals das Flowmeter durchgepustet, aber diesmal ganz zart und dabei hat sich das Flügelrad nicht gedreht, erst beim festeren blasen. Flowmeter ausgewechselt und Ruhe war.

Gruss
Coolmann
 
  • Saeco Royal Professional zeigt "entlüften" an Beitrag #8
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hab noch was vergessen,
schau mal nach den Kontakten am Flowmeter, könnten oxidiert sein und keinen Impuls an die Elektronik liefern, hab ich auch schon gehabt.

Coolmann
 
  • Saeco Royal Professional zeigt "entlüften" an Beitrag #9
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo Coolmann,

danke für die Rückmeldung. Nur der Schwägerin beibringen, lieber einmal öfters entkalken, dann klappts auch mit dem Kaffee. :D Ob die Ursache im Flowmeter liegt wird sich bald zeigen, wenn Fehlermeldungen erstmal ausbleiben :cool:.

MfG. Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Professional zeigt "entlüften" an

Oben