Frage Saeco Royal Professional

Diskutiere Saeco Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir hatten bei uns im Büro bis heute eine Jura. Nun haben wir die Saeco Royal Professional. Der Kaffee aus der Maschine ist wirklich gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Professional Beitrag #1
H
homer15
Teetrinker
Hallo,
wir hatten bei uns im Büro bis heute eine Jura. Nun haben wir die Saeco Royal Professional. Der Kaffee aus der Maschine ist wirklich gut. Die sehr ungenau passende Tropfschale+ Tresterbehälter stören zwar etwas aber es geht.
Ich habe zur Maschine 4 Fragen:

Ist der Hauptschalter der Ein/Aus Schalter für den täglichen gebrauch?, die Maschien ist von 6:00 bis 17:00 in Betrieb, dann wird sie über den Hauptschalter ausgeschaltet?, oder sollte man sie nur über Menü - Standby -OK "Ausschalten"??

Wie oft sollte der Filter gewechselt werden??, kommt eine Meldung im Display? (wie bei der Jura?)

Zu was ist denn der komische Drehteller auf der Unterseite?, die Maschine hat ja trotzdem 4 Füße, diese hängen durch den Drehteller aber in der Luft.

Der Tresterbehälter weißt einen ca. 5-10mm großen Spalt zum Gebäuse auf, er sitzt irgendwie etwas zu tief - normal??

Besten Dank im voraus,

Gruß homer15

• Saeco Royal Professional Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ist der Hauptschalter der Ein/Aus Schalter für den täglichen gebrauch?, die Maschien ist von 6:00 bis 17:00 in Betrieb, dann wird sie über den Hauptschalter ausgeschaltet?
Ja, wenn nur auf standby gehst versucht die maschine eine grundwärme zu halten und heizt sporadisch nach was du sehr schön am stromverbrauch sehen kannst (ca 40w /std)
Wie oft sollte der Filter gewechselt werden??, kommt eine Meldung im Display? (wie bei der Jura?)
Filterwechsel spätestens alle 3 monate und entkalken! Bei Filterbetrieb(wenn es programmiert ist kommt keine anzeige,bei jura übrigens auch nicht)
Zu was ist denn der komische Drehteller auf der Unterseite?, die Maschine hat ja trotzdem 4 Füße, diese hängen durch den Drehteller aber in der Luft.
Sagt schon der Name DREHTELLER das ist nur zum besseren Handling der Maschine gedacht
Der Tresterbehälter weißt einen ca. 5-10mm großen Spalt zum Gebäuse auf, er sitzt irgendwie etwas zu tief - normal??
wurde der mal in der geschirrspülmaschine gewaschen? dann ist der vermutlich verzogen und es gibt schwierigkeiten bei der tresterbehältererkennung

• Saeco Royal Professional Beitrag #3
H
homer15
Teetrinker
Hi bikermaex,
bei der Jura konnte ich den Filter anwählen. Bei der Saeco habe ich das allerdings nicht gefunden. Es ist der mitgelieferte Britta Filter. In der Anleitung steht gar nichts zum Filter.

Die Funktion des Tellers ist schon klar ;-) , aber wozu noch die 4 Füßchen?

Der Trester war noch nie im GSP, wir haben gar keinen. Der Behälter wird aber auch immer korrekt erkannt. Was das Angeht gibt es kein Problem.

Dann werden wir zukünftig die Maschine am seitlichen Schalter ausschalten, ist halt irgendwie etwas ungewohnt einen solchen Schalter zu haben ;-)

Gruß

• Saeco Royal Professional Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
bei der Jura konnte ich den Filter anwählen. Bei der Saeco habe ich das allerdings nicht gefunden. Es ist der mitgelieferte Britta Filter. In der Anleitung steht gar nichts zum Filter.
stimmt, da habe ich mich vertan, gibt nur die 4 wasserhärtepunkte
Die Funktion des Tellers ist schon klar ;-) , aber wozu noch die 4 Füßchen?
falls den drehteller mal verlierst oder nicht mehr benutzen möchtest, dann kannste den abziehen und dann haste die 4 füsschen damit dir den tisch nicht zerkratzt(die füsschen sind halt standart, und dran obs braucht oder nicht)
Der Trester war noch nie im GSP, wir haben gar keinen. Der Behälter wird aber auch immer korrekt erkannt. Was das Angeht gibt es kein Problem.
eine saeco ist kein mercedes, und da stimmen die spaltmasse auch nicht immer genau ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Professional

Oben