Saeco royal sup016 prof.

Diskutiere Saeco royal sup016 prof. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hey ihr alle zusammen, habe prob mit einem familien miitglied mit dem namen SaecoRoyal Sup016 professional. angefangen kränklich zu werden, wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco royal sup016 prof. Beitrag #1
S
stummle
Gast
hey ihr alle zusammen,

habe prob mit einem familien miitglied mit dem namen SaecoRoyal Sup016 professional. angefangen kränklich zu werden, wurde sie mit dem das das Display nicht mehr zu lesen war, mehr beschlagen als buchstaben vorhanden.
die werkstatt wo sie zur gesundung hin war, waren/sind ein wenig gierig und wollten meine mutter über den tisch ziehen. ausage bedientastatur 230 V Chrom rp komplett, microschalter-satzbehälter und einige wenige dichtungen wäreen zu ersetzen und das fast für 3/4 des neu preises. Ob angemessen oder nicht will ich mal dahin gestellt lassen.
möglichkeit es selber "also ich" wieder auf reihe zu bekommen, wäre für meine mutter ein schönes geschenk.
gelesen und gelinkt was mich näher an mein ziel bringen könnte habe ich reichlich aber leider bisher nicht. jetzt wäre ist es an euch, mir bitte ein wenig unter die arm zu greifen und versuchen mich auf den weg des erfolges zu bringen.

schon mal ein heißen dank, für eure geduld und arbeit 8)
marcus

• Saeco royal sup016 prof. Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Moijn stummle

mit ein wenig Erfahrung im Bereich Schraubendreherhandhabung deinerseits, wird man hier wahrscheinlich helfen können.
Wichtig ist immer, dass du eine möglichst präzise Fehlerbeschreibung abgibst. Wenn du dann noch Grundkenntnisse in Elektronik besitzt, wirst du das gute Stück wieder hinkriegen.

Der Beschlag im Display deutet schonmal auf Undichten im Maschineninneren hin. Diese Undichten müssen lokalierst und beseitigt werden. Die Dichtungen hierfür kosten nur kleines Geld. Ein Austausch des kompletten Boilers wird etwas teurer aber letztlichauch noch bezahlbar.
Ob das Display getauscht werden muss, lässt sich so nicht sagen.

Der SAECO-Kundendienst tauscht sinnvollerweise nur komplette Baugruppen. Schließlich müssen die Leute für ihre Arbeiten auch eine Gewährleistung übernehmen.

Zerlege am Besten mal deine Maschine, mach dabei Fotos, zur Dokumentation für den späteren Zusammenbau und zeig die Bilder hier.

Hier werden Sie geholfen...

Ansonsten gilt: Arbeiten an den elektrischen Teilen dürfen nur von einer Elektrofachkraft vorgenommen werden. Netzstecker herausziehen....etc.

Viel Spass und

freundliche Grüße aus Worms

Markus

• Saeco royal sup016 prof. Beitrag #3
S
stummle
Gast
hallo MToengi,

danke erst einmal für die info. das mit den photos geht nicht so von heute auf morgen, da die kleine in NRW steht und ich bewege mich in Nd.
wenn ich alles entsprechend, beisammen habe werde ich mich mit meinem prob. dann wieder melden.
dann auch dir einen schönen sauberen jahres wechsel.

marcus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco royal sup016 prof.

Oben