j.lehnen
Kaffeetrinker
Hallo zusammen
Habe mal wieder meine Saeco Royal aus dem Regal geholt um sie endlich zu reparieren.
Hatte das Problem , dass immer ein schwarzer Balken im Display stand und sich nichts meht tat.
Auch eine neue Platine brachte keinen Erfolg.
Jetzt bin ich entlich weiter gekommen. Ich hatte eine Glassicherung gewechselt, aber eine zu empfindliche. Statt einer 8 A hatte ich eine 0,250 A Sicherung verwendet. Diese ist dann logischerweise sofort durchgebrannt bei dem nächsten Start.
Soweit funktioniert das Gerät jetzt nach ca. 60 Arbeitsstunden, ohne die ich hier bei Euch im Netz verbracht habe.
Kurz noch mal zur Info:
Gerät war komplett zerlegt bei mir gelandet .
Jetzt funktioniert die Kaffeeproduktion perfekt.
Nur mit dem Dampf und dem Cappo. klappt es noch nicht.
Jedesmal wenn der Dampf kommen soll springt das Gerät auf Entlüften.
Beim Heißwasserbezug ( beim entlüften ) springt dann ca 3 Sek. die Pumpe an und es kommt auch ca 2 cl. Wasser aus der Düse.
Verlassen kann ich das Programm nur durch das anstoßen des Reinigungsprogramms im Menü.
Dann enlüftet das Gerät ca 100 ml und Gerät ist im Normalbetrieb.
Kann mann die Dampfheizung anders entlüften?
Was mache ich noch falsch?
Liebe Grüße:
Jochen
Habe mal wieder meine Saeco Royal aus dem Regal geholt um sie endlich zu reparieren.
Hatte das Problem , dass immer ein schwarzer Balken im Display stand und sich nichts meht tat.
Auch eine neue Platine brachte keinen Erfolg.
Jetzt bin ich entlich weiter gekommen. Ich hatte eine Glassicherung gewechselt, aber eine zu empfindliche. Statt einer 8 A hatte ich eine 0,250 A Sicherung verwendet. Diese ist dann logischerweise sofort durchgebrannt bei dem nächsten Start.
Soweit funktioniert das Gerät jetzt nach ca. 60 Arbeitsstunden, ohne die ich hier bei Euch im Netz verbracht habe.
Kurz noch mal zur Info:
Gerät war komplett zerlegt bei mir gelandet .
Jetzt funktioniert die Kaffeeproduktion perfekt.
Nur mit dem Dampf und dem Cappo. klappt es noch nicht.
Jedesmal wenn der Dampf kommen soll springt das Gerät auf Entlüften.
Beim Heißwasserbezug ( beim entlüften ) springt dann ca 3 Sek. die Pumpe an und es kommt auch ca 2 cl. Wasser aus der Düse.
Verlassen kann ich das Programm nur durch das anstoßen des Reinigungsprogramms im Menü.
Dann enlüftet das Gerät ca 100 ml und Gerät ist im Normalbetrieb.
Kann mann die Dampfheizung anders entlüften?
Was mache ich noch falsch?
Liebe Grüße:
Jochen