Saeco Royal SUP16 F3 Sicherung

Diskutiere Saeco Royal SUP16 F3 Sicherung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wer kann mir weiter helfen, die Sicherung F3 (T32mA/250V) fliegt raus (ohne Gestank und Rauch). Das Display ist dunkel (ohne Funktion)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal SUP16 F3 Sicherung Beitrag #1
Z
zaba
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP 016
Hallo,
wer kann mir weiter helfen, die Sicherung F3 (T32mA/250V) fliegt raus (ohne Gestank und Rauch).
Das Display ist dunkel (ohne Funktion), die Durchlauferhitzer sind heiß.
Wo soll ich anfangen zu suchen :confused:
Gruß
Adi

• Saeco Royal SUP16 F3 Sicherung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die 32 mA träge Feinsicherung sichert alleine den Trafo im 5 VDC-Netzteil. Untersuche das Netzteil -->> M6AV10-Netzteil

mfg
Harry

• Saeco Royal SUP16 F3 Sicherung Beitrag #3
Z
zaba
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Harry,

danke für die schnelle Antwort, bei mir dauert es immer .........
Wir habe den Trafo und das Netzteil untersucht,sind o.k. Das Netzteil hat 4,99 V (nach dem wir 8 V nach dem Trafo angelegt haben) und bleibt kalt, aber in Display erscheinen in der obere Leiste nur Kästchen :confused: und nach kurze Zeit geht das Display aus !!!!!!!!!!!!!!
Habe wir mit dem Messen noch mehr gehimmelt:mad:

Gruß
Adi

• Saeco Royal SUP16 F3 Sicherung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
aber in Display erscheinen in der obere Leiste nur Kästchen

Hallo,

Die Kästchen besagen: Der Mikroprozessor schickt keine Daten- und Steuersignale zum Display.
Bei den Royals kann man das Netzteil unbelastet untersuchen. Bestrome die Leistungsplatine ohne Verbindung mit der Steuerplatine. An der Steckerleiste JP14-1 und JP14-2 müssen stabile 5 VDC liegen.
Über diese Pins erfolgt die Stromversorgung der Steuerplatine etc. Messe auf der Steuerplatine den Belastungswiderstand für das Netzteil an den Übergabepunkten -->> JP10-1 und JP10-2.

mfg
Harry

• Saeco Royal SUP16 F3 Sicherung Beitrag #5
Z
zaba
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Harry,

also an der Leistungsplatine an JP14-1 und JP14-2 liegen 4,96V und die Sicherung (32mA) fliegt nicht raus :) und an den Übergabepunkten JP10-1 und JP10-2 liegt ein Widerstand von 4,64 kOhm an und ist es gut oder schlecht ???

Gruß

Adi

• Saeco Royal SUP16 F3 Sicherung Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Spannung ist o.k. Nur bei 4,64 kOhm als Belastungswiderstand wird das Netzteil kaum gefordert. Ich sehe keinen Grund, warum die 32 mA Feinsicherung ausgelöst hat. Waren alle Verbraucher bei der Messung auf der Steuerplatine gesteckt ?? Wenn nein, muß jeder Verbraucher untersucht werden.

mfg
Harry

• Saeco Royal SUP16 F3 Sicherung Beitrag #7
Z
zaba
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Harry,

ich verstehe es auch nicht, wenn die Leistungsplatine ohne Verbraucher ist und unter Strom steht brennt die Sicherung nicht durch aber wenn ich die mit der Steuerplatine zusammen stecke brennt die Sicherung durch und es ist noch kein Verbraucher dran ( Boiler, Pumpe oder ....)

Gruß

Adi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal SUP16 F3 Sicherung

Oben