Frage Saeco SM6580 kein Kaffebezug, nur Heißwasser

Diskutiere Saeco SM6580 kein Kaffebezug, nur Heißwasser im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag, ich bin der Jo und neu hier im Forum. Ich habe von meinem Stiefsohn die Saeco SM6580 zur Reparatur bekommen. Da ich aber bisher nur...
  • Saeco SM6580 kein Kaffebezug, nur Heißwasser Beitrag #1
B
Bikerjo
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2024
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Teils
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco SM6580
Alter der Maschine
?
Garantie vorhanden
Nein
Guten Tag, ich bin der Jo und neu hier im Forum. Ich habe von meinem Stiefsohn die Saeco SM6580 zur Reparatur bekommen. Da ich aber bisher nur DeLonghi repariert habe, ist mir dieser Vollautomat bisher unbekannt. Er hat folgendes Problem:
Bei Kaffeebezug gibt die Maschine aus dem vorderen Auslauf nur heißes Wasser ab, aber keinen Kaffee aus dem hinteren Auslauf.
Ich habe die Brühgruppe gereinigt (war ziemlich verschmutzt). Nach dem Wiedereinschalten hat die Maschine dann aus den vorderen Heißwasser und den hinteren Kaffee geliefert. Dieses aber nur einmal. Danach wieder nur Heißwasser aus dem vorderen Auslauf. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den Fehler beseitigen kann? Schon mal für eure Mühe einen herzlichen Dank und noch einen schönen Abend.
 
  • Saeco SM6580 kein Kaffebezug, nur Heißwasser Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
10.020
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

ok das können mehrere gründe sein.
zuerst würde ich mal gründlich entkalken und das mit einem mittel
auf amidosulfonsäurebasis evtl. mit "dugol" oder besser mit eilfix-
pulver.

bei der bg.reinigung auch auf das brühsieb achten,reinigen von beiden
seiten,denn hier auf der rückseite sammelt sich der ganze kaffeeschmodder.
 
  • Saeco SM6580 kein Kaffebezug, nur Heißwasser Beitrag #3
B
Bikerjo
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2024
Beiträge
2
Hallo Majolika, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir den Entkalker Eilfix-Pulver bestellt und heute drei Durchgänge Entkalkung ausgeführt. Und was soll ich sagen : Es hat funktioniert. Die Maschine liefert wieder Kaffee. Nochmals herzlichsten Dank für den Tipp. Ich wünsche noch eine schöne Sommerzeit! Viele Grüße Joachim
 
Thema:

Saeco SM6580 kein Kaffebezug, nur Heißwasser

Oben