Frage Saeco spült nicht mehr

Diskutiere Saeco spült nicht mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, meine Saeco Royal Professional spült Morgens nach dem Selbsttest nicht mehr. Bis vor ca. 14 tage hat sie immer gespült...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco spült nicht mehr Beitrag #1
B
bockmeier
Teetrinker
Hallo Zusammen,

meine Saeco Royal Professional spült Morgens nach dem Selbsttest nicht mehr. Bis vor ca. 14 tage hat sie immer gespült.
Entkalkt, gereinigt usw. habe ich schon.

Was kann es sein, oder ist es vielleicht gar kein Fehler?

Noch etwas, wo finde ich die Seriennummer des Gerätes? Ich habe eine 5stellige Nummer kann das die Nummer sein?

• Saeco spült nicht mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Spülen kann im Menü ein-ausgeschaltet werden. Gespült wird auch nur, wenn die Maschine kalt ist.
Wurde es aus Versehen geändert ?

mfg
Harry

• Saeco spült nicht mehr Beitrag #3
B
bockmeier
Teetrinker
Danke

hallo Harry,

nein leider nicht, habe ich auch zuerst gedacht.

ist eingeschaltet.

• Saeco spült nicht mehr Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Verändert sich das Statusbyte im Diagnosemenü, wenn Spülen ein- und ausgeschaltet wird ?

mfg
Harry

• Saeco spült nicht mehr Beitrag #5
B
bockmeier
Teetrinker
Hallo Harry,

wie meinst du das ? Ich stelle keine Veränderung fest:(

• Saeco spült nicht mehr Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn im Menü "Spülen" oder "Vormahlen" ein- oder ausgeschaltet wird, muss dieser Befehl irgendwo festgehalten werden. Nur so erkennt die Maschine nach einem stromlosen Zustand, wie die Befehlsschleife im normalen Betriebsmodus abgearbeiten werden soll. "Spülen" ist eine reine Programmangelegenheit. Zusätzliche Hardware ist nicht erforderlich. M. E. wird im EEPROM ein Bit im Statusbyte gesetzt, das nur im Diagnosemodus ausgelesen werden kann.
Das Spülen beim Einschalten der Maschine erfolgt auch nur, wenn die Maschine aus kaltem Zustand hochfährt, nach kurzen Ruhepausen nicht.

mfg
Harry

• Saeco spült nicht mehr Beitrag #7
B
bockmeier
Teetrinker
Hallo Harry,

kann ich das Bit auslesen? wahrscheinlich ja nicht. wie bekomme ich heraus ob der Befahl Spülen richtig auf "Ein" gesetzt ist oder nicht.

Die maschine bleibt über Nacht ausgeschaltet, d.h. Morgens ist sie "kalt" und sollte spülen.

• Saeco spült nicht mehr Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Im Diagnosemenü kann man nur den Status auslesen. Dieser muss sich verändern, wenn man von einschalten auf ausschalten geht.
Kennst Du das Diagnosemenü alias Servicemenü ?

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco spült nicht mehr

Oben