Saeco Stratos Brühgruppe entfernen,Kaffe im Satzbehälter

Diskutiere Saeco Stratos Brühgruppe entfernen,Kaffe im Satzbehälter im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo guten Tag, besitze seit einiger Zeit eine gebrauchte Saeco Stratos. Heute morgen war der Kaffe nicht in der Tasse, sondern im Satzbehälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Stratos Brühgruppe entfernen,Kaffe im Satzbehälter Beitrag #1
O
ohewa
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
15
Ort
nach 36 Jahren Schwoabe Ländle jetzt wieder Moin,M
Vollautomat
Saeco Stratos
Hallo guten Tag,
besitze seit einiger Zeit eine gebrauchte Saeco Stratos. Heute morgen war der Kaffe nicht in der Tasse, sondern im Satzbehälter, die Brühgruppe sitzt fest und läßt sich nicht entnehmen und unter der Maschine war dünnflüssiger Kaffee.
Da ich von der Technik dieser Kaffeeautomaten null Ahnung habe, kein Elektroniker bin, bitte ich um allgemein verständliche Hilfe, ohne Hinweise auf Pin oder Schalter u.s.w.
Sollte ich meine Frage an falscher Stelle gestellt haben, bitte ich um einen Hinweis auf das richtige Forum.
 
  • Saeco Stratos Brühgruppe entfernen,Kaffe im Satzbehälter Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

habe deinen beitrag, der an an einen anderen beitrag in der royal-unterfore, angehängt war verschoben.

entnehme zuerst die brühgruppe.

blockierte Brhgruppe ausbauen

dann bei mit pappe überbrücktem brühgruppen-mikroschalter -oberhalb des brühgruppenantriebes in der maschine befindet sich jener- und eingesetzten trester- und abtropfschale bei geschlossener türe einschalten. initialdrehungen abwarten. brühgruppenverzahnung sollte sich nun in ausgangsstellung befinden.

brühgruppe auf schwergängigkeit von hand prüfen ggfs. komplett revidieren.

http://www.saeco-support-forum.de/tipps-tricks/3382-leitfaden-bruehgruppen-zerlegung-reinigung.html

mfg
 
  • Saeco Stratos Brühgruppe entfernen,Kaffe im Satzbehälter Beitrag #3
O
ohewa
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
15
Ort
nach 36 Jahren Schwoabe Ländle jetzt wieder Moin,M
Vollautomat
Saeco Stratos
Hallo 2flow,
zunächst einmal vielen Dank für Deinen bebilderten Tipp, der auch mir, einem Laien zeigt wo es langgeht. Nicht immer waren Hilfetipps so gut.
Noch kurz eine weitere Anfängerfrage, nachdem Du meinen angehängten Beitrag verschoben hast.
Wie komme ich in diesem Forum überhaupt so rein, dass ich einen eigenen Beitrag verfassen kann. Ich habe überall gesucht, nichts gefunden und mich dann fälschlicherweise an einen anderen Beitrag angehängt.
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu "Blöd" um von einem Fachmann beantwortet zu werden.
MfG
Ohewa
 
  • Saeco Stratos Brühgruppe entfernen,Kaffe im Satzbehälter Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

die forensoftware ist diesbezüglich sehr übersichtlich.

unterfore auswählen z.b. "stratos-serie" anklicken, anschließend oben links oder unten links auf den button "neues thema" klicken, anfrage formulieren und auf button "thema erstellen" klicken.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Stratos Brühgruppe entfernen,Kaffe im Satzbehälter

Oben