Verkaufe Saeco Stratos - Wertfrage & Verkauf

Diskutiere Saeco Stratos - Wertfrage & Verkauf im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, verkaufe meine Saeco Stratos Maschine in silber, gepflegter Zustand, Nichtraucherhaushalt, gemachte Kaffees: 11.339 in sieben Jahren. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Stratos - Wertfrage & Verkauf Beitrag #1
M
mechagodzilla
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
4
Hallo, verkaufe meine Saeco Stratos Maschine in silber, gepflegter Zustand, Nichtraucherhaushalt, gemachte Kaffees: 11.339 in sieben Jahren. Habe stets gefiltertes Wasser benutzt (wohne in München, da ist es sehr kalkhaltig).

Ein kleines Problem hat die Msschine: nach einer gewissen Zeit mahlt sie sich einen Wolf, d.h. wenn ich einen Kaffee haben möchte wird dieser zwar gemahlen, dann wird aber der Brühvorgang abgebrochen bzw. nicht gestartet. Das Resultat ist dann "Kaffeepulver". Nach Reinigung der Brühgruppe funktioniert alles wieder eine ganze Zeit lang, bis es wieder "hakt". Wahrscheinlich müsste die Brühgruppe mal ausgetauscht werden.

Ansonsten ist sie top in Form, regelmäßig gesäubert, entkalkt, keine Displayfehler etc.

Was ist diese Maschine noch in etwa Wert? habe mir eine Saeco Odea Go bestellt, die reicht mir als Nachfolger :)H
 
Anhänge
  • DSC00253.JPG
    DSC00253.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 21
  • Saeco Stratos - Wertfrage & Verkauf Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
wenn ich einen Kaffee haben möchte wird dieser zwar gemahlen, dann wird aber der Brühvorgang abgebrochen bzw. nicht gestartet. Das Resultat ist dann "Kaffeepulver".

Was heisst "Das Resultat ist Kaffeepulver"?
Erscheint eine Meldung auf dem Display? Bleibt Pulver in der Brühgruppe? Macht die Maschine knackende Geräusche?

Zum Verkauf kann ich nur raten die Maschine zu pflegen und aufzubewahren. Eine ähnliche Zuverlässigkeit ist von der Odea nicht unbedingt zu erhoffen.

Davon abgesehen gehen solch komplexe Geräte grundsätzlich dann kaputt wenn es einem überhaupt nicht in den kram passt.
Da ist ein Zweitgerät eine feine Sache.
 
  • Saeco Stratos - Wertfrage & Verkauf Beitrag #3
M
mechagodzilla
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
4
Also, es bleibt Pulver an/in der Brühgruppe, eine Fehlermeldung auf dem Display oder ein Knacken gibt es nicht. Die Maschine macht einfach so weiter, als wäre wirklich Kaffee heraus geflossen .-) Eine zweite will ich ungern zur Rerserve aufbewahren, deshalb möchte ich diese hier schon gerne verkaufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Stratos - Wertfrage & Verkauf

Oben