Saeco Sub 18 Supportventil

Diskutiere Saeco Sub 18 Supportventil im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich wollte heute das Supportventil überholen und dafür nicht den Boiler ausbauen.Also versuchte ich das Supportventil von vorne zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Sub 18 Supportventil Beitrag #1
A
andreas73
Teetrinker
Hallo
ich wollte heute das Supportventil überholen und dafür nicht den Boiler ausbauen.Also versuchte ich das Supportventil von vorne zu lösen,nur leider war der 16 Ring zu gross und der 15 zuklein.Kann mir jemand mit der Schlüsselweite helfen oder ist es ein Spezialwerkzeug?:eek:

• Saeco Sub 18 Supportventil Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn du deinen supportventilaussenkörper schrotten möchtest mach es so wie du vor hast. für pfusch gibt es keine spezialwerkzeuge.

wer es korrekt macht baut den boiler kurz aus und schraubt das teil mit dem 17 gabelschlüssel ab. wasserleitungen und elektrische kabel können dran bleiben.

mfg

• Saeco Sub 18 Supportventil Beitrag #3
A
andreas73
Teetrinker
Habe gegoogelt und im Forum herumgeschaut,bin aber nur auf die möglichkeit mit dem Boiler gestossen und die Anleitung der Demontage sah auf den ersten blick kompliziert aus,wenn ich den Boiler schon ausbauen muss,ob ich den das Supportventil erneuere oder genügt es wenn ich es reinige und die Dichtungen erneuere?:eek:

• Saeco Sub 18 Supportventil Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

demontage des gehäuses ist recht einfach.

Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen

supportventil zerlegen, alle teile auf beschädigungen prüfen (oft ist der supportventilaußenkörper deformiert, teilweise gar gebrochen, was man von außen oft nicht sieht), reinigen und entkalken.

3 dichtungen und u-förmiges schiebestück erneuern.

edit: nächstes mal bitte nicht in der vorstellfor probleme posten. ich verschiebe.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Sub 18 Supportventil

Oben