Saeco SUP 018 brummt nach dem Einschalten

Diskutiere Saeco SUP 018 brummt nach dem Einschalten im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Superautomatica ist ca. 6 Jahre alt und war noch nie defekt.Aber jetzt,nach dem Einschalten brummt die Pumpe oder der Motor.Heißwasser läst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco SUP 018 brummt nach dem Einschalten Beitrag #1
B
brueggi46
Teetrinker
Die Superautomatica ist ca. 6 Jahre alt und war noch nie defekt.Aber jetzt,nach dem Einschalten brummt die Pumpe oder der Motor.Heißwasser läst sich entnehmen,die Kontrollanzeige blinkt.Nach ca.1/2 Minute knackt es ziemlich laut und hell (kein rattern).Ich habe dann sofort ausgeschaltet um evtl.größeren Schaden zu verhindern.Die Brühgruppe war blockiert.Die Brühgruppe habe ich ausgebaut und zerlegt,sowie. den KVA samt Grundplatte.Alles ist ganz schön versifft,naja nach 6 Jahren.Am Boiler sind im Bereich Dichtung jede Menge Kalkspuren.Der Boden des Gehäuses ist mit Kaffeemehl und Wasser verdreckt(also kleine Schlammschicht).Bei dem allgemeinen Fachwissen im Forum kann mir bestimmt geholfen werden.Danke schon mal,Gruß brueggi

• Saeco SUP 018 brummt nach dem Einschalten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Oben unter <Tipps & Tricks> findest Du einige --- Reparatur - Hilfen.

mfg
Harry

• Saeco SUP 018 brummt nach dem Einschalten Beitrag #3
B
brueggi46
Teetrinker
Saeco SUP018 Beim Einschalten brummt......

Hallo Harry,vielen Dank für die Tipps imForum,ich bin auf ähnliche Probleme gestoßen und habe gemessen
rot-blau-26-Ohm
gelb-gelb-132 Ohm
gelb-gelb-Vorwiderstand-Motor-122 Ohm
blau-schwarz-Heizschleife-51 Ohm . Also ich meine i.O.
Zahnräder: zwei defekt,Mikroschalter gemessen i.O.
Soll ich außer den Zahnrädern zur Sicherheit auch TIP 33 u. dieZenerdiode auswechseln,das Gerät ist ja noch ausgebaut,einen Grund muss die Störung ja haben.Die gehimmelten Zahnräder sind meiner Meinung nicht der Grund.Ich muß mich entschuldigen für die späte Antwort aber Rentner haben NIE Zeit.
Guß und schönen Abend brueggi

• Saeco SUP 018 brummt nach dem Einschalten Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
bevor an der elektronik rumfummelst würde ich zuerst das mechanische in ordnung bringen ,will heissen boiler abdichten, brühgruppe revidieren und dazu das mahlwerk auch ,wenn das dann immer noch nicht laufen sollte kannste an der elektronic rumfummeln

• Saeco SUP 018 brummt nach dem Einschalten Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
bevor an der elektronik rumfummelst würde ich zuerst das mechanische in ordnung bringen ,will heissen boiler abdichten, brühgruppe revidieren und dazu das mahlwerk auch ,wenn das dann immer noch nicht laufen sollte kannste an der elektronic rumfummeln

sehe ich auch so. dass mit mit dem boiler revidieren wird eventuell nach dem öffnen erledigt sein. nach 6 jahren wird sich es nimmer lohnen, wenn er regelmäßig benutzt wurde, weil er von innen derart angefressen ist und nur noch gut für den eimer ist.

mfg

• Saeco SUP 018 brummt nach dem Einschalten Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
erst reinschauen ,inne tonne kloppen kannste das dann immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco SUP 018 brummt nach dem Einschalten

Oben