Saeco SUP 018 tritt Wasser aus

Diskutiere Saeco SUP 018 tritt Wasser aus im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco SUP 018 tritt Wasser aus Beitrag #1
V
vbr1
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

hallo,
nachdem unsere Saeco Royal im Büro gebraucht wird, habe ich unsere ältere Saeco Cafe Grande Superautomatica aus dem Keller geholt und wollte Kaffee machen.
Die Maschine läuft, heizt wohl auch, aber es kommt kein Kaffee in die Tasse; stattdessen läuft klares Wasser auf die Arbeitsplatte (richtig viel Wasser, also nicht nur Tröpfchen)
Das Gerät hab ich nur mal grob gereinigt und die Siebe kontrolliert.
Wer kann mir sagen, was das Schätzchen hat ? Ohne meinen frischen Arabica bin ich nicht arbeitsfähig. ;-)

Auf dem Etikett steht: Saeco Typ SUP 018, Serial 20004116955 (ist wohl baugleich mit der Vienna ?)
- bescheidene Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden
- Messgerät vorhanden
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. :eek:

• Saeco SUP 018 tritt Wasser aus Beitrag #3
V
vbr1
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort,
dann werde ich mich heute Nacht mal ans Zerlegen geben

kann mir jemand schon eine günstige Quelle nennen, wo ich die Dichtungssätze herkriege ?
Hatte heute schon den Saeco-KD angerufen und die haben mir gesagt, für 150 Euro pauschal bekäme ich die Maschine repariert, egal was dran sei (wenn die Maschine aus 2006 stamme oder jünger sei); sonst werde es noch teurer ...
das war mir dann entschieden zu viel ...

• Saeco SUP 018 tritt Wasser aus Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Dichtringe verkauft ..... unser Forum-Sponsor Dicofema ... der Link ist im Seitenkopf der Startseite

mfg
Harry

• Saeco SUP 018 tritt Wasser aus Beitrag #5
V
vbr1
Teetrinker
hallo und danke nochmal
kann jemand ggf. einen preiswerten guten Reparaturbetrieb nennen, zu dem ich die Maschine ggf. schicken kann ?

oder einen solchen im PLZ-Bereich 53545, zu dem ich sie bringen kann ?

Da ich am WE verreisen muss, komm ich wahrscheinlich zeitlich mit der Selbstreparatur nicht hin ... :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco SUP 018 tritt Wasser aus

Oben