Saeco sup 021 ydr Mahlwerk geschreddert

Diskutiere Saeco sup 021 ydr Mahlwerk geschreddert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, als ich mir gestern morgen einen Kaffee machen wollte erwartete mich eine böse Überraschung. Das Mahlwerk lief hochtourig und ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco sup 021 ydr Mahlwerk geschreddert Beitrag #1
T
Timebandit
Teetrinker
Vollautomat
Sup 021 ydr
Hallo zusammen,
als ich mir gestern morgen einen Kaffee machen wollte erwartete mich eine böse Überraschung.
Das Mahlwerk lief hochtourig und ohne das typische Mahlgeräusch.
Also Bohnen rausgelöffelt, Bohnenbehälter abgeschraubt, Abdeckung abgebaut, Mahlwerk abgenommen, usw. bis ich dem
Übel auf den Grund gehen konnte. :mad:
SN202400.jpg

Ein Metallstück, wohl von einem Armband o.ä. war mit der letzten Bohnenfüllung in die Maschine geraten.
In meinem Haushalt besitzt niemand ein passendes Schmuckstück
SN202390.jpg
SN202389.jpg

Auf dem ersten Bild kann man die Stahlkugeln sehen die von einem Kugellager stammen welches ich nicht zuordnen kann. Im Pulverschacht habe ich auch noch einen halbrunden weissen Plastikstreifen gefunden, das Gegenstück habe ich noch nicht orten können.:confused:
Weiss jemand welches Ersatzteil ich benötige um wieder ein funktionierendes Lager an Ort und Stelle zu haben ?

Schönen Gruss
Uwe

• Saeco sup 021 ydr Mahlwerk geschreddert Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Incanto Digital hat ein Stahlkegelmahlwerk. Die Kugeln könnten Teil der Rutschkupplung sein ... Rutschkupplung ... Sie werden von Federn, die in Führungen der Mitnehmerscheibe (links auf dem Foto) sitzen, in die Vertiefungen des Mahlkegels gedrückt und machen sich häufig selbständig, wenn ein harter Gegenstand gemahlen werden soll.
Weitere Infos in Sergio's Anleitung .... Wartung und Justierung der Kaffeemühle --- Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Sergio
Schreiber
und ... Justierung Mahlwerk Saeco Incanto SUP 021Y----Autor: datschi2008

PS:
Untersuche auch die Mahlsteine ... Kegel und Ring ... ob sie gelitten haben --- Nachschleifen der Mahlsteine----Autor: Back2Live
Ich plädiere nicht für ein Nachschleifen, sondern für einen Austausch, wenn die Kanten gelitten haben.

mfg
Harry

• Saeco sup 021 ydr Mahlwerk geschreddert Beitrag #3
T
Timebandit
Teetrinker
Vollautomat
Sup 021 ydr
Danke Harry

das ging ja ratz fatz.
Im Moment bin ich noch in der Firma, wenn ich Feierabend habe, werde ich mich sofort auf die Arbeit stürzen.

Danke nochmals
Schönen Gruss
Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco sup 021 ydr Mahlwerk geschreddert

Oben