Frage saeco sup021y

Diskutiere saeco sup021y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe eine saeco sup 021 y ich habe die ganz maschine zerlegt weil die brühgruppe fest gehängt war das habe ich jetz schon behoben das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco sup021y Beitrag #1
J
JimmyS.666
Teetrinker
Hallo ich habe eine saeco sup 021 y

ich habe die ganz maschine zerlegt weil die brühgruppe fest gehängt war das habe ich jetz schon behoben das problem ist jetzt aber wo ich sie wieder zusammen gebaut habe kommt kein wasser mehr und der wassertropfen blinkt.
ich hab die Maschine dann wieder aufgemacht und gesehen das das Wasser nicht weiter als zu Flowmeter geht den hab ich dann sauber gemacht aber es bleibt immer davor stehn

kann mir einer Helfen ?

• saeco sup021y Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vor dem Flowmeter ist eine Verjüngung, wo sich gerne Kalkbrösel ablegen oder Bohnenstücke reinfallen, reinige mal genau zw. Tank und Flowmeter, muß man leicht durchpusten können bzw. das Wasser durchfließen wenn man den Tank aufsetzt und hinterm Flowmeter den Schlauch abzieht.

• saeco sup021y Beitrag #3
J
JimmyS.666
Teetrinker
Ich hab in noch mal zerlegt und saubergemacht aber jetzt tut sich garnichts mehr wenn ich sie jetzt einschalte Leuchtet der Wassertropfen dauerhaft und und die 2 + 3 grüne taste Blinken und die pumpe reagiert jetzt auch nich mehr die is da vor immer noch an gesprungen wenn ich die wasserdüse aufgemacht habe

kann das am ReedSensor liegen ?

ich weis nich ob ich den nicht vll fahlsch angeschraubt habe

• saeco sup021y Beitrag #4
J
JimmyS.666
Teetrinker
also der Stecker vom ReedSensor war nicht richtig drauf jetzt Blinkt der Wassertropfen wieder und die pump läuft auch wieder aber sie ist jetzt sehr laut und das wasser geht immer noch nicht weiter als zum Flowmeter

• saeco sup021y Beitrag #5
K
kvmwob
Teetrinker
Schau dir mal den Schlauch von der Pumpe zur Heizung an. Der ist auch gerne mal dicht.

• saeco sup021y Beitrag #6
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hi, du musst auch den Schlauch zwischen Flowmeter und PUmpe mit Wasser füllen, die kann keine Luft ansaugen. An der Pumpe abmachen, mit einer Spritze füllen und wieder drauf, dann könnte es vielleicht gehen.
Gruß, tandem65

• saeco sup021y Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

jetzt Blinkt der Wassertropfen wieder und die pump läuft auch wieder aber sie ist jetzt sehr laut und das wasser geht immer noch nicht weiter als zum Flowmeter

Lies in diese Beitrag HIER, wird dir bestimmt helfen!:cool:

Gruß Aydin

• saeco sup021y Beitrag #8
J
JimmyS.666
Teetrinker
ok ich hab jetzt mit einen schlauch wasser durch den Flowmeter in die Pumpe geblasen ist aber net viel reingeganen. Die Pumpe ist jetzt zwar etwas leiser aber wasser kommt immer noch keines.

• saeco sup021y Beitrag #9
K
kvmwob
Teetrinker
Mach mal den Schlauch der Pumpe ab, der zur Heizung geht. Öffne das Heißwasser Ventil und puste mal in den Schlauch. Normal sollte das dann durchgängig sein. Wenn nicht die Verstopfung weiter eingrenzen. Vorher unbedingt den netzstecker ziehen.

• saeco sup021y Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Maschine dürfte schwer verkalkt sein, solltest jährlich mit Mittel auf Amidosulfonsäure-Basis entkalken.
Hier einige Hinweise dazu:

Anhänge
  • Entkalken händisch.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 23
  • saeco sup021y Beitrag #11
J
JimmyS.666
Teetrinker
so ich habs gefunden nach dem Erhitzer is eine verzweigung aus plastik und da war eines verstopft.
Wasser geht jetzt wieder ich muss sie jetzt nur wieder dicht bekommen weil ich die Schlauchbinder auf machen musse das ich wieder über die anschlüsse bringe und bekomm sie nicht mehr gescheit zu.

und auserdem hab ich noch ein Problem jetzt kommt der Kaffe total wässrich raus und wenn mann in den Kaffesatzbehälter schaut liegen Bohnen drin die wo nur leicht zerdrückt sind.
Weis jemand woran des liegen kann ?

und kann mir noch einer verraten wie ich den Deckel wieder drauf bekomme so das meine Särke und gorb-feineinstellung auch past mit dem verstellen ?

• saeco sup021y Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
das Zahnrad einsetzen, soweit reindrehen bis handfester Anschlag, dann 6 Raster zurück ist die ganz feine 0-Stellung bzw. 14 Raster zurück und dann das Rädchen auf 8-Postition (Mitte-Normalstellung) einsetzen.
Mahlmenge ganz nach hinten schieben ist die +/- Endstellung.

• saeco sup021y Beitrag #14
J
JimmyS.666
Teetrinker
also ich leider jetzt einige Zeit nicht zum weiter machen gekommen ich hab jetzt alles wieder dicht und das Malwerk und so eingestellt aber es werden die kaffeebohnen nicht richtig gemalen.
Besser gesagt so gut wie garnicht und dann kommt natürlich auch nur eine Wassersuppe vorne raus woran kann das liegen ?

• saeco sup021y Beitrag #15
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo!

Ist der Schacht feucht geworden?
Dann kann das Mehl nicht in die BG transportiert werden da Schacht "verklebt".
Dann müßtest die Mühle weiter zerlegen um den Schacht zu reinigen (Anleitung mußt dir bitte suchen) oder du kommst von vorne dazu ihn zu reinigen.

Ansonst fällt mir nur ein daß du sie nicht ganz richtig eingestellt hast, zu fein meist.

Also zuerst unbedingt alle Bohnen raussaugen wenn der große schwarze Zahnkranz der Mühle runtergeschraubt ist. Bis zum handfesten Anschlag dann reindrehen und 6 Rasten zurückdrehen.
In dieser Stellung das Einstellrad in Position "0" mit dem Bohnenbehälter aufsetzen.
Den Schiebehebel für die Menge ganz nach hinten ist (glaub ich) die "-" Position des Mengenrädchens.
Dann beide in die Mitte (bzw. Position 8) und so sollte sie schon recht gut funktionieren.
Mahlgrad nur während des Mahlens auf feiner Richtung 0 stellen, da sonst was hin wird. Gröber Richtung 18 geht immer. Anleitung dazu findest auch genügend im Forum.

Anhänge
  • Mahlwerkeinstellung einfach.pdf
    257,4 KB · Aufrufe: 12
  • saeco sup021y Beitrag #16
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
hier noch eine Anleitung um über die Mühle zum Schacht zu gelangen.

Anhänge
  • Leitfaden zerlegen, reinigen, justieren Mahlwerk MDL.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco sup021y

Oben