Saeco SuperAutomatica Family brüht bei den ersten Tassen zu viel Kaffe

Diskutiere Saeco SuperAutomatica Family brüht bei den ersten Tassen zu viel Kaffe im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forumgemeide! Ich habe von meinem Nahbarn eine Saeco SuperAutomatica Family Linea geschenkt bekommen. Diese Kaffeemaschine stand bei Ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco SuperAutomatica Family brüht bei den ersten Tassen zu viel Kaffe Beitrag #1
R
rafael
Gast
Hallo Forumgemeide!


Ich habe von meinem Nahbarn eine Saeco SuperAutomatica Family Linea geschenkt bekommen.
Diese Kaffeemaschine stand bei Ihm 2 Jahre im Keller, da Sie undicht war.
Jetzt habe ich alle Leckagen an der Maschine Abgedichtet (Bin gelernter Gas Wasser Installateur) ;-) (Die dichtung an der Wasserboiler war Defekt)

Jetzt läuft die Maschine Super, bis auf die Tatsache, dass die Maschine bei den ersten 3 bis 5 Tassen die Wasserzufuhr beim brühen nicht abbricht, sodass die Kaffeetassen überlaufen :-(

Irgendwann kriegt Sie sich wider ein und die Tassen werden mit der Entsprechen eingestellten Wassermenge auch befüllt.

hat einer einen Tipp für mich woran es Liegen kann?

Desweiteren tropft der Milschaufschäumer ständig...



Typ der Maschine: SUP 001

Lieben Gruß und allzeit guten Kaffee,

Rafael
 
  • Saeco SuperAutomatica Family brüht bei den ersten Tassen zu viel Kaffe Beitrag #2
M
Matthias U.
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
31
... möglicherweise ist der Poti für die Wassermengeneinstellung defekt.

Gruß
Matthias
 
  • Saeco SuperAutomatica Family brüht bei den ersten Tassen zu viel Kaffe Beitrag #3
R
rafael
Gast
Ich habs hinbekommen.

Ich habe die Komische "Turbine (Wartungsklappe vorne Rechts) richtig durchgespült, entkalkt und die schläuche gereinigt.

Jetzt läuft es wieder richtig.

gruß

Rafael :D
 
  • Saeco SuperAutomatica Family brüht bei den ersten Tassen zu viel Kaffe Beitrag #4
P
Piet909
Teetrinker