Saeco superautomatica family temp probleme

Diskutiere Saeco superautomatica family temp probleme im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi! Habe von einem Freund eine defekte superautomatica geschenkt bekommen. Nach viel herum basteln hab ich sie auch wieder zum laufen gebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco superautomatica family temp probleme Beitrag #1
S
schneemann
Teetrinker
Hi!

Habe von einem Freund eine defekte superautomatica geschenkt bekommen.

Nach viel herum basteln hab ich sie auch wieder zum laufen gebracht.

Aber vor kurzem ist der Schaluch geplatzt der von der Pumpe in den Boiler geht.

Da ich noch eine alte absolut tote Vienna herum stehen habe, habe ich einfach das Pumpenanschlussstück Schlauch (der jetzt viiiiiieeeeel länger ist, konnte den Schlauch nicht kürzen wegen den Schneidringen ;)) und das Messingteil, das in den Boiler hinein geht, gewechselt.

Nach dem Platzen ist auch ständig der Schutzschalter gefallen und ich habe die Heizpatronen überprüft. Nach dem ein und ausbauen der Heizpatronen ging auch alles wieder.

Mein Problem ist, dass der Kaffee zu kalt wird und wenn ich den Dampf einschalte dann schaltet sich nach einer Zeit die Maschine ab.
Ich muss dann immer ewig warten bis die Maschine soweit abgekühlt ist bis ich sie wieder einschalten kann.

Weiß jemand Rat von euch?
Ich weiß dass mein Bastelspass nicht optimal ist aber ich will sowenig Geld wie möglich in die Maschine stecken ;).

• Saeco superautomatica family temp probleme Beitrag #2
S
schneemann
Teetrinker
Jetzt habe ich einen Schlauch mit richtiger Länge eingebaut.
Temperatur passt wieder obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es an dem langen Schlauch gelegen hat :rolleyes:.
Die Naschlussteile wurden auch wieder auf die alten zurück gewechselt.

Das Problem mit dem ausschalten der Maschine bei der Dampfzubereitung ist aber nachwievor.

Wird bei der Maschine die Temperatur gemessen oder vielleicht der Druck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco superautomatica family temp probleme

Oben