Saeco Superautomatica Tassen werden nicht voll

Diskutiere Saeco Superautomatica Tassen werden nicht voll im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; erst mal guten Morgen ich hoffe das ich hier richtig bin ich habe mir bei ebay eine Kaffeemaschine der Marke Saeco Superautomatica Family...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Superautomatica Tassen werden nicht voll Beitrag #1
oldie
oldie
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
43
erst mal guten Morgen
ich hoffe das ich hier richtig bin ich habe mir bei ebay eine Kaffeemaschine der Marke Saeco Superautomatica Family ersteigert nach dem ich sie nun ausprobiert habe stellte ich fest das die tassen nicht voll werden nicht mal halber voll auch wenn ich das Drehrad auf groß also ganz nach rechts für große Tassen stelle vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen woran das liegen kann und wie ich es beheben kann um Mißverständnissen vorzubeugen ein bild von dem gerät
Gruß Oldie

8e_1_b.jpg
 
  • Saeco Superautomatica Tassen werden nicht voll Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo oldie,
Du hättest die Tasse mit auf's Bild nehmen sollen, sonst weiß keiner was Du unter Tasse verstehst ;)!
Also:
1. Reagiert die Maschine überhaupt auf das "Drehrad"?
2. Wieviel ml kommmen bei der max. Einstellung?
 
  • Saeco Superautomatica Tassen werden nicht voll Beitrag #3
oldie
oldie
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
43
Hallo
also es sind Grosse Tassen Wenn ich 2 mal Kaffee durchlaufen lasse wird die Tasse voll ob sie aufs Drehrad reagiert ja aber bestimmt nicht richtig bei der maximal Einstellung wird die Tasse siehe bild gerade mal halbervoll
es kommen 125ml heraus bei maximaler einstellung außerdem ist die Füllmenge nicht immer gleich manchmal mehr manchmal kommt weniger Kaffee ich hoffe doch das mir da jemand helfen kann
kaf.jpg
 
  • Saeco Superautomatica Tassen werden nicht voll Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo oldie,
die "Tassen" sind also Becher!
Bei älteren SAECO's sind bei max. Einstellung eigentlich > 200 ml möglich. Es kann ein Fehler am Durchflussmesser oder an der Elektronik vorliegen (die schwankende Menge deutet darauf hin)!

@ admin: Bitte den thread in die VIENNA-Abteilung verschieben, die Superautomatica ist keine STRATOS!
 
  • Saeco Superautomatica Tassen werden nicht voll Beitrag #5
oldie
oldie
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
43
Danke für die Hilfe habe sie erst mal entkalkt nun kommt genug Kaffee heraus nur halt nicht immer werde den Durchflußmesser austauschen und hoffen das es das dann war :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Superautomatica Tassen werden nicht voll

Oben