Frage Saeco Supo18DR

Diskutiere Saeco Supo18DR im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe eine frage zur Saeco Supo18DR. Undzwar wenn ich Kaffee brühen lasse, bleibt der Kaffeesatz sehr nass und das Ergebniss des Kaffees...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Supo18DR Beitrag #1
K
kemy46
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
1
Hallo habe eine frage zur Saeco Supo18DR.
Undzwar wenn ich Kaffee brühen lasse, bleibt der Kaffeesatz sehr nass und das Ergebniss des Kaffees regt nicht an zum Kaffee trinken. Woran kann es liegen das der Kaffeesatz so nass bleibt und der untere Teil des Kaffeesatzbehälters ist auch nach dem vorgang einen Kaffee zu machen nass.
 
  • Saeco Supo18DR Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

das kann mehrere ursachen haben.

dichtungen in der brühgruppe ausgeleiert. falls länger nicht geschehen ist eine komplette revision der brühgruppe anzuraten.

wichtig ist ein korrekte mahlwerkeinstellung. kaffeepulver etwas gröber wie zucker wäre ideal. menge auf "mittel" zum testen. menge "max." kommt nicht so gut.

temperatur am kaffeeauslauf wäre bei + 83 grad c ideal.

die wasserpumpe im gerät bringt bei abnutzung der kugel (neu 4mm) nicht mehr den voll druck. auch geringefügige abnutzungen lassen den druck sinken. wenn du an die pumpe gehst tausche auch gleich die arbeitsdichtung in der nähe der kugel. ist keine mechanisch anspruchsvolle arbeit die pumpe zu revidieren.

http://www.m-landmann.eu/nova.htm

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Supo18DR

Oben