Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere saeco supportventil ausbauen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; mein altes ist einfach abgebrochen,habe neues gekauft,weiss aber nicht wie ich das alte rausbekomme,habe bedenken,ob ich die wieder zusammen bekimme.
Du solltest mit einem Zeitaufwand von 2-3 Stunden rechnen.
Gruss KSB
Hier ein Durchlauferhitzer einer anderen Maschine
Anhänge
19-03-06_1349.jpg
25,3 KB
· Aufrufe: 589
saeco supportventil ausbauen Beitrag #4
K
krystian62
Teetrinker
also es ist eine -cafe grande-superautomatika-@ksb,den link habe ich schon gelesen,das neue ventil zusammengebaut,aber die 2-3 stunden bastellarbeit machen mir sorgen.
Sorgen musst Du Dir nicht machen - nur in "5 Minuten" geht es halt nicht - da will ich keine falschen Hoffnungen wecken:
- Gehäuse öffnen
- Anschlüsse dokumentieren und "abklemmen"
- Durchlauferhitzer ausbauen
- Supportventil wechseln
- Durchlauferhitzer wieder einbauen
- Anschlüsse "anklemmen"
- Gehäuse und Anbauteile wieder montieren
Nimm für jeden Schritt 10 Minuten und Du brauchst mindestens 1h.
Evtl. kann das Ventil auch gewechselt werden, indem der Durchlauferhitzer nur losgeschraubt und nicht ausgebaut wird - meist hat man dann aber eine Hand zuwenig....
Gruss KSB
Nachtrag für bikermaex und krystian62:
natürlich ging ich von einem "Enduser" aus, der es weder täglich macht noch irgendeine "Vorbildung" in mechanischen und elektrischen Arbeiten hat - wenn dies denn nachträglich gepostet wird......
saeco supportventil ausbauen Beitrag #6
K
krystian62
Teetrinker
na,mal sehen,werde es morgen in angriff nehmen,bin selber elektriker und fernmeldemechniker,so denke ich,das elektrische,sollte nicht das problem werden,aber einen guten kaffee würde ich schon wieder trinken 8)
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
du bist aber lahm ksb ich brauche zum zerlegen der maschine 4 min ,boiler ausbauen 2 min support wechseln 1 min dem mist wieder zusammbaun 8 min wären wir bei 15 min, gut legen wir noch 5 min drauf zum finger waschen sinds nichma 20 min
saeco supportventil ausbauen Beitrag #8
K
krystian62
Teetrinker
danke für die tipps,habe schon nach 15 min käffchen getrunken,ausgewechselt ohne die anschlüsse zu entfernen,geht auch, sogar ohne probleme.
Und oben schrieb er noch "und ob ich das dann wieder zusammenbekomme ?
Hab ich etwas verpasst - wer hat von Weltrekord gesprochen ?
Natürlich ging ich von einem "Enduser" aus, der es weder täglich macht noch irgendeine "Vorbildung" in mechanischen und elektrischen Arbeiten hat - wenn dies denn nachträglich gepostet wird......
Und das Werkzeug muss natürlich griffbereit liegen oder ?
Aber bikermaex hat Recht - den könnte man (er?) einstellen
Gruss KSB
saeco supportventil ausbauen Beitrag #11
K
krystian62
Teetrinker
8)habe mich bis jetzt nicht getraut,bis vor 3 monaten hatte ich noch garantie,aber jetzt muss ich selber,ist zwar nicht mein fach(dvb technik) aber man kann mit leben