Saeco Syntia heute gekauft.....und gleich die erste Frage

Diskutiere Saeco Syntia heute gekauft.....und gleich die erste Frage im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeegenießer, wir haben uns heute die brandneue Saeco Syntia zugelegt. Jetzt gleich die erste Frage: Wenn während der Kaffeezubereitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Syntia heute gekauft.....und gleich die erste Frage Beitrag #1
hühnerdieb
hühnerdieb
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
7
Hallo Kaffeegenießer,

wir haben uns heute die brandneue Saeco Syntia zugelegt.
Jetzt gleich die erste Frage:
Wenn während der Kaffeezubereitung der Wassertank leer wird, macht die Maschine dann nach dem Auffüllen des Tankes an der Stelle mit der Kaffeezubereitung weiter, wo sie vorher aufgehört hat?
So war es zumindest bei unserer vorherigen Maschine von Krups.
Oder muss ich dann den Brühvorgang neu starten??
 
  • Saeco Syntia heute gekauft.....und gleich die erste Frage Beitrag #2
hühnerdieb
hühnerdieb
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
7
Nun ja die Maschine stand vorhin vor mir.
Ich habe also den ersten Kaffee zubereitet.
Dafür reichte das Wasser.
Bei der dritten Tasse hörte der Brühvorgang mitten drin auf, die Tasse war nur halb voll, weil der Tank eben leer war.
Nach der Befüllung des Tankes und einsetzen des Behälters tat sich nichts mehr.

Was sagt mir das?
Eigentlich nur, dass ich den schon gebrühten Kaffee entsorgen und neu anfangen muss.
Logisch ist das für mich nicht.

Das Handbuch gibt da keine genauen Aussagen von sich.
Schon gar nicht, dass die Maschine so intelligent ist, und weiß wie viel und welchen Kaffee ich als nächstes brühen möchte.
Sollte ich das überlesen haben, sorry. Aber dann nenne mir doch bitte die entsprechende Stelle im Handbuch, ich bin lernfähig.....
 
  • Saeco Syntia heute gekauft.....und gleich die erste Frage Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei den älteren Saeco-Modellen wurde ein Brühvorgang immer beendet. Erst danach gab es die Meldung "Wasserbehälter leer".
Saeco hat offensichtlich seine Programmphilosophie geändert. Schon bei der Talea und Odea gab es Kritik in diesem Punkt.
Auch sie unterbrachen einfach wie Deine Syntia den Brühvorgang.

mfg
Harry
 
  • Saeco Syntia heute gekauft.....und gleich die erste Frage Beitrag #4
Z
zacharel
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
1
Wie hast Du das gemacht? Habe mir auch die Syntia gekauft und die schaltet schon bei gut anderthalb Pötten Wasserstand auf Rot / Wasser nachfüllen. Von daher wirklich nur theoretischer Natur die Frage oder ein Indiz für defektes Wasserstand scannen?

MfG
 
  • Saeco Syntia heute gekauft.....und gleich die erste Frage Beitrag #5
hühnerdieb
hühnerdieb
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
7
Es passen ca. 3 große Tassen Wasser in den Behälter,
also war bei der dritten Tassen Schluss mit Kaffee.
Das die Maschine dann nicht wieder anläuft, wenn ich den Behälter nachgefüllt habe,
ist für mich eigentlich ein ko-Kriterium für diese Maschine.
 
  • Saeco Syntia heute gekauft.....und gleich die erste Frage Beitrag #6
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Hallo Kaffeegenießer,

wir haben uns heute die brandneue Saeco Syntia zugelegt.
Jetzt gleich die erste Frage:
Wenn während der Kaffeezubereitung der Wassertank leer wird, macht die Maschine dann nach dem Auffüllen des Tankes an der Stelle mit der Kaffeezubereitung weiter, wo sie vorher aufgehört hat?
So war es zumindest bei unserer vorherigen Maschine von Krups.
Oder muss ich dann den Brühvorgang neu starten??

Hallo Hühnerdieb

Habe heute den Wassertank bei meiner Syntia sehr knapp gefüllt und dann einen Kaffee Crème gedrückt. Meine Tasse wurde komplett gefüllt und erst dann erschien das Symbol "Wassertank füllen". Ich habe vor ein paar Tagen die neueste Version auf die Maschine geladen. Demnach wurde das "Problem" von Saeco gelöst. Wenn Sie die Syntia bei einer Servicestelle gekauft haben, dann können Sie sie dorthin bringen und ebenfalls die neueste Version laden. Gruss Syntia22
 
  • Saeco Syntia heute gekauft.....und gleich die erste Frage Beitrag #7
hühnerdieb
hühnerdieb
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
7
Das hört sich ja nicht schlecht an. Danke für den Hinweis!

Wie sieht es denn aus, wenn der Wassertank weniger Inhalt hat als für die angeforderte Kaffeesorte notwendig?
Macht die Maschine dann nach dem füllen des Wassertankes an der Stelle des Brühvorgangs weiter oder muss ich einen komplett neuen Vorgang auslösen?
 
  • Saeco Syntia heute gekauft.....und gleich die erste Frage Beitrag #8
X
Xelsis2009
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
1
Vollautomat
Saeco Xelsis
Wasser reicht nicht für Kaffeezubereitung

Hallo Hühnerdieb!

Mal was Grundsätzliches: Wenn die Wassermenge nicht ausreicht und der Kaffee danach kplt. frisch gebrüht werden muss finde ich das aus Geschmacks-Aspekten durchaus sinnvoll. Denn: Wenn das Kaffeemehl in der Brühgruppe wartet bis der Tank nachgefüllt wurde (und es ist ja bereits mit Wasser in Kontakt gekommen) um dann weiterzumachen, wird der Kaffee schon recht bitter! Nichtsdestotrotz ist der Tip mit dem Software-Update ne gute Idee!!!!;)
 
  • Saeco Syntia heute gekauft.....und gleich die erste Frage Beitrag #9
K
kaffeeprimo
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
2
Hallo Hühnerdieb

Habe heute den Wassertank bei meiner Syntia sehr knapp gefüllt und dann einen Kaffee Crème gedrückt. Meine Tasse wurde komplett gefüllt und erst dann erschien das Symbol "Wassertank füllen". Ich habe vor ein paar Tagen die neueste Version auf die Maschine geladen. Demnach wurde das "Problem" von Saeco gelöst. Wenn Sie die Syntia bei einer Servicestelle gekauft haben, dann können Sie sie dorthin bringen und ebenfalls die neueste Version laden. Gruss Syntia22

Ich habe das selbe Problem mit dem Wassertank.
Wo erhalte ich denn die Software, kann ich sie selber aufspielen?

Hier ist auch noch mein Link zum Thema SW-Update
http://www.saeco-support-forum.de/syntia/18660-syntia-einstellungsebene-sw-update.html#post118928
 
  • Saeco Syntia heute gekauft.....und gleich die erste Frage Beitrag #10
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also das wäre ja Schwachsinn wenn das Programm den noch nicht fertigen Kaffee rausschmeisst nur weil kein Wasser im Tank ist.Kann fast nicht sein das Saeco oder wer auch immer so was auf den Markt bringt.Muss ein Fehler sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Syntia heute gekauft.....und gleich die erste Frage

Oben