Saeco Talea Giro Getriebemotor funktioniert nicht

Diskutiere Saeco Talea Giro Getriebemotor funktioniert nicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Saeco Talea Giro Getriebemotor funktioniert nicht Beitrag #1
C
ciron
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
22
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Meachanik ja, Elektrik ja, Elektronik lieber nicht
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 0320R

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Problem mit meiner Talea. Der Getriebemotor läuft nicht (auch nicht im Testmodus). Daraufhin habe ich den Motor mit Hallsensor gegen einen anderen getauscht. brachte leider nichts. Wenn ich die Spannung am Anschluß der Platine (Leistungsprint?) messe, zeigt mir mein Messgerät 60VDC. Es ändert sich aber auch nichts wenn ich im Testmodus den Getriebemotor ansteuere (Wassertaste funktioniert).
Ich habe daraufhin die Platine ausgetauscht. ohne Erfolg.
Nun weuß ich so langsam nicht mehr weiter. Ich habe gesehen dass, der Hallsensor auf die kleine Platine hinter dem Bedienfeld geht (Logikplatine?). Kann es an der liegen?

Danke schonmal...
Ciron
 
  • Saeco Talea Giro Getriebemotor funktioniert nicht Beitrag #2
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Meinst du den Mühlenmotor? Das ist der einzige Motor welcher mittels Hallsensor überwacht wird!
Selbsverständlich kann die Platine einen Defekt haben.
 
  • Saeco Talea Giro Getriebemotor funktioniert nicht Beitrag #3
C
ciron
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
22
Sorry, ja ich meine den Getriebemotor.
Ich habe gelesen, dass er mit 200VDC betrieben wird. Da ich alles andere schon getauscht habe, schätze ich dass es nur noch an der kleinen Platine liegen kann.
 
  • Saeco Talea Giro Getriebemotor funktioniert nicht Beitrag #4
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hallo, habe schon oft einen Kabelbruch kurz vor dem motor gehabt, bitte übeprüfen.
mfg cacc02
 
Thema:

Saeco Talea Giro Getriebemotor funktioniert nicht

Oben