saeco talea giro milk island,fehler heizstab und Kaffesatzbehälter blinken

Diskutiere saeco talea giro milk island,fehler heizstab und Kaffesatzbehälter blinken im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?js -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco talea giro milk island,fehler heizstab und Kaffesatzbehälter blinken Beitrag #1
B
billyvista
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?js
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco talea giro milk island
Hallo Leute!
Gerät ist 3 Jahre alt und hatte nur 3 Tassen Kaffee am Tag zu schaffen.
Wenn man Das Gerät einschalten,Selbsttest beendet >Gerät bereit,wenn man dann auf Die Kaffetaste drückt,kommt dieser Fehler>Mahlwerk läuft nicht.
Im Test Modus bekomme ich den Mahlwerksmotor nur zum Laufen ,wenn ich die Schnecke per Ratsche ein paar Umdrehungen weiterdrehe,dann startet der Motor,um den Motor wieder zum Laufen zu bringen muss ich selbiges nochmals tun,habe das Mahlwerk bereits mit Pinsel gereinigt und ausgesaugt.
Mit welcher Spannung wird der Motor betrieben??Welchen Widerstandswert muss ich messen?
Dass zweite Problem ist ,dass ich das Mahlwerk zerlegt habe und es nur eine Markierung auf der oberen
Scheibe gibt und keine zweite zum finden ist.Jetzt kenne ich die Grundstellung nicht mehr.
Bitte um eure Unterstützung.
Vielen Dank,Ps Links mit Mahlwerkseinstellung vom Forum bin ich durch

• saeco talea giro milk island,fehler heizstab und Kaffesatzbehälter blinken Beitrag #3
B
billyvista
Teetrinker
Hallo,

JP7-Talea-Odea-Mühle-Markup-K an JP7 liegen ca. 190 VDC.

mfg
Harry

hi,danke

Aber wann liegen die 190vdc an,wenn ich die maschine nur einschalte sicher nicht oder?
Die Spannung kann ja erst anliegen wenn ich die kaffetaste drücke,noch dazu ist das gerät jetzt komplett zerlegt.Weist du auch welche Widerstandswerte ich haben sollte ?

• saeco talea giro milk island,fehler heizstab und Kaffesatzbehälter blinken Beitrag #4
M
mark_o
Teetrinker
Hi,
ich bin mir ziehmlich sicher das der Anker sprich der Mühlenmotor eine Unterbrechung hat,
da du schriebst das nach einer Drehung der Welle er wieder anlief,für mich ein klarer Fall.

MFG

• saeco talea giro milk island,fehler heizstab und Kaffesatzbehälter blinken Beitrag #5
M
mark_o
Teetrinker
Ohmmeter an die beiden Anschlüsse vom Mahlwerksmotor anschließen,Welle langsam einmal linksum drehen wenn nicht immer durchgang hat kannst du sicher sein.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco talea giro milk island,fehler heizstab und Kaffesatzbehälter blinken

Oben