Saeco Talea Ring Kaffee mal heiß dann wieder Lauwarm

Diskutiere Saeco Talea Ring Kaffee mal heiß dann wieder Lauwarm im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Habe eine Talea Ring ...folgendes Problem... ich schalte die Maschine ein, diese heizt dann auch ganz normal auf. Der erste Kaffee...
  • Saeco Talea Ring Kaffee mal heiß dann wieder Lauwarm Beitrag #1
S
Sternum01
Teetrinker
Hallo zusammen.
Habe eine Talea Ring ...folgendes Problem... ich schalte die Maschine ein, diese heizt dann auch ganz normal auf. Der erste Kaffee ist heiß 72 Grad der 2 oder 3 manchmal auch..dann kommt auf einmal eine Tasse die nur lauwarm ist 56 Grad. Die Heißwasserausgabe liegt dagegen konstant bei 75 Grad. Ich habe den Thermoblock schon getauscht und die Maschine natürlich vernünftig Entkalkt ( inkl zerlegung Funktionsventil) hat einer ne Ahnung wo ich noch gucken könnte? Gibt es außer den beiden Thermoschaltern am Thermoblock noch welche die für die Regelung der Temperatur zuständig sind?

Erstmal vielen Dank.

• Saeco Talea Ring Kaffee mal heiß dann wieder Lauwarm Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Für die Temperaturregelung ist allein der Temperaturfühler verantwortlich. Die beiden Thermostaten schützen nur vor einer Überhitzung.
Untersuche den Temperaturfühler und den Signalkreis.

mfg
Harry

• Saeco Talea Ring Kaffee mal heiß dann wieder Lauwarm Beitrag #3
S
Sternum01
Teetrinker
Hallo Harry
danke für deine schnelle Antwort :) Ich muss dazu sagen, dass ich den Thermoblock mit dem Temperaturfühler getauscht habe. Den habe ich mir bei Ebay bestellt (gebraucht) und der Temperaturfühler war schon dran geschraubt. Könnte der defekt oder bzw. die Störung auch mit einem Fehler in der Steuerplatine zu tun haben? Viel bleibt ja nicht mehr, wenn man mal davon ausgeht das der Thermoblock mit Fühler i.o ist. Was denkst Du?

Thema:

Saeco Talea Ring Kaffee mal heiß dann wieder Lauwarm

Oben