Saeco Talea Ring Plus e.s.

Diskutiere Saeco Talea Ring Plus e.s. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten bin. Er sollte auch einen Capuccino...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Talea Ring Plus e.s. Beitrag #1
Z
ZackdieBohne
Teetrinker
Hallo Gemeinde,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten bin.
Er sollte auch einen Capuccino können.
Jetzt hab ich mich auf den oben genannten Automaten eingeschossen, hat jemand Erfahrung mit ihm?
Was meint ihr dazu?
Mir gefällt das Design, die Lösung mit dem Milkiland und dass der Paranello auch noch da ist, finde ich
sehr gut, aber stimmt es, dass die neuen Saeco's bisschen Zicken sind?
Kann man eigentlich die Brühgruppe zum säubern entnehmen?

Zur Verfügung stehen max. 700€.

ENA5 kann man die Brühgruppe nicht sauber machen.
De'Longhi ESAM 3600 altbackenes Design.
Siemens S70 kein Paranello.
Royal Capuccino super Automat, aber zu groß.

Bitte um Hilfe!!
Sonst noch irgendwelche Automaten zur Diskussion?

Grüße und Danke im voraus.
ZackdieBohne

• Saeco Talea Ring Plus e.s. Beitrag #2
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
Hallo ZackdieBohne,

Kann man eigentlich die Brühgruppe zum säubern entnehmen?
Na hör mal! Das ist DAS Merkmal bei Saeco, die herausnehmbare Brühgruppe.

Du müsstest noch mal klar machen wie wichtig dir die (One Touch-?) Cappuccino-Funktion ist. Wenn das die Prio1 ist, würde ich dir umbedingt zur DeLonghi raten, das Milchsystem ist dort einfach 100x besser als bei den aktuellen Saecos. Es funktioniert quasi bedingungslos und ist einfach in der Handhabung und Reinigung. Die Brühgruppe lässt sich auch entnehmen. Am besten gehst du in den Fachhandel und lässt es dir einmal vorführen, ruhig auch im Vergleich zu den Saecos.

Zur Haltbarkeit der Automaten kann ich nur folgendes sagen: Du kannst natürlich einen Blick in die Foren hier werfen und die Hände über dem Kopf zusammenschlagen vor lauter defekter Kaffeeautomaten. Ich bin mir aber sicher, dass die Automaten anderer Hersteller dich auch eines morgens sitzen lassen und du dann ohne Kaffee zur Arbeit musst. Und in Foren melden sich meist diejenigen bei denen die Maschine streikt und nicht die anderen bei denen alles bestens funktioniert. Meine Primea war jedenfalls in 2 Jahren 3x beim Service und dann nach einem Jahr (jetzt) schon wieder funktionsuntüchtig.

Von den Jura- und Siemens-Geräten die du genannt hast habe ich nicht viel Ahnung. Die neue EQ.7-Serie von Siemens sieht auf den ersten Blick auch recht interessant aus. Das Design finde ich äußerst ansprechend, die Brühgruppe lässt sich entnehmen, du müsstest aber noch etwas Geld drauflegen. Und wie das Teil sich in der Praxis schlägt, keine Ahnung ;-)

• Saeco Talea Ring Plus e.s. Beitrag #3
Z
ZackdieBohne
Teetrinker
Hallo,

also es muß nicht unbedingt eine One Touch Funktion sein, aber Milchschäumen sollte schon möglich sein.
Die bessere Häfte möchte ja auch einmal einen Cappu trinken.

...was mich interessieren würde, gibt es nicht auch noch andere Möglichkeiten Milch zu schäumen?
Also mit einem anderen Gerät?

Man könnte sich ja auch einen Kaffeevollautomaten kaufen, der nur Kaffee und Espresso kann,
dazu ein Gerät mit dem man schönen Milchschaum machen kann und dann wäre man doch auch auf der richtigen Seite, oder???

Grüße
ZdB

• Saeco Talea Ring Plus e.s. Beitrag #4
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
Hallo,

klar geht das auch mit einem externem Gerät oder mit diesen Milchinsel-Anbauten. Milchaufschäumer gibt es z.B. bei Amazon wie Sand am Meer inkl. Rezensionen.
Da hast du dann aber wieder fast die Größe einer Royal oder halt 2 Geräte herumstehen.

Wenn du nur ab und zu (1-2x die Woche) einen Cappuccino oder Latte bereiten willst, ist die Talea eine ganz gute Wahl denke ich. Das Milchteil kann ja dann meistens im Schrank verschwinden.

Falls du aber vor hast das täglich zu tun, würde ich dir echt raten dir die DeLonghis noch einmal anzusehen, die nehmen im Endeffekt weniger Platz in der Küche weg und du bekommst die Milchgetränke auf einen Knopfdruck, ohne herumschieben der Tassen. Ich empfehle dir dringend den Vergleich:
YouTube - Saeco Talea Touch! Milk Island
YouTube - Kaffeevollautomat - DeLonghi EAM 3500
Was ist jetzt wohl umständlicher ? ;) Die DeLonghi kannst du mit dem silbernen Knopf einfach durchdampfen und den Behälter dann wieder in den Kühlschrank stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Talea Ring Plus e.s.

Oben