H
heiko78
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? so lala
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Trevi Automatica
Hallo!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Saeco Trevi Automatica Kaffeemaschine. Da diese hoffnungslos verkalkt war (ich meine wirklich keine Chance...) habe ich den Warmwasserboiler und die Supportdüse ausgetauscht und den Rest komplett entkalkt.
Ich denke, ich bin dem Kalk Herr geworden. Leider funktioniert das Teil jetzt nicht mehr... Wie meine Frau zu berichten wusste, habe ich die Maschine scheinbar kaputt repariert....
Die Maschine heizt auf und es kommt auf Anforderung auch heisses Wasser und Dampf. Das war's dann aber auch schon. Weder die Kaffeemühle legt los, noch kommt Wasser (geschweige denn Kaffee) aus den dafür vorgesehenen Öffnungen.
Testmodus habe ich laufen lassen, geht alles wunderbar.
Jetzt weiß ich mir leider keinen rat mehr und hoffe auf euch Forennutzer!
Bis dahin einen schönen Gruß,
der Heiko war's.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? so lala
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Trevi Automatica
Hallo!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Saeco Trevi Automatica Kaffeemaschine. Da diese hoffnungslos verkalkt war (ich meine wirklich keine Chance...) habe ich den Warmwasserboiler und die Supportdüse ausgetauscht und den Rest komplett entkalkt.
Ich denke, ich bin dem Kalk Herr geworden. Leider funktioniert das Teil jetzt nicht mehr... Wie meine Frau zu berichten wusste, habe ich die Maschine scheinbar kaputt repariert....
Die Maschine heizt auf und es kommt auf Anforderung auch heisses Wasser und Dampf. Das war's dann aber auch schon. Weder die Kaffeemühle legt los, noch kommt Wasser (geschweige denn Kaffee) aus den dafür vorgesehenen Öffnungen.
Testmodus habe ich laufen lassen, geht alles wunderbar.
Jetzt weiß ich mir leider keinen rat mehr und hoffe auf euch Forennutzer!
Bis dahin einen schönen Gruß,
der Heiko war's.