Saeco Trevi, Kaffe zu dünn, kein guter Geschmack

Diskutiere Saeco Trevi, Kaffe zu dünn, kein guter Geschmack im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem und hoffe das ich hier nützliche Tips erhalten kann. Meine Schwester hatte eine defekte Saeco...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Trevi, Kaffe zu dünn, kein guter Geschmack Beitrag #1
S
-Speedfreak-
Gast
Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe das ich hier nützliche Tips erhalten kann.

Meine Schwester hatte eine defekte Saeco Trevi Automatica im Keller stehen, die beim einschalten kein Mux machte. Ich zerlegte sie um nach dem Fehler zu suchen und siehe da, ein Türendschalter hatte sich aus der Halterung gearbeitet. Eingesteckt und das Teil läuft wieder :)

Das Glück stand nicht lange an meiner Seite. Der Kaffee, der aus der Maschine kommt schmeckt einfach *PFUI*.
Habe sie schon öfters entkalkt mit Zitronensäure, was mein Freundeskreis auch tut.
Zum anderen denke ich, das zu webig Kaffee gemalen wird, da der Kaffeesatz der in den Behälter fliegt einfach auseinander bröselt. Bei der Maschine in meiner Firma bleibt der Faffeesatz zusammengepresst!
Kann man bei dieser Maschine die Mahlzeit einstellen, nicht den Mahlgrad ;)

Oder habt ihr mir noch andere nützlichen Tips, wie ich den Kaffee wieder schmackhaft bekomme?

Schöne Grüße
Matze

• Saeco Trevi, Kaffe zu dünn, kein guter Geschmack Beitrag #2
C
Christian6110
Espressotrinker
  • Saeco Trevi, Kaffe zu dünn, kein guter Geschmack Beitrag #3
S
-Speedfreak-
Gast
Hallo Christian6110

Also, ich habe alles genaustens der Anleitung gereinigt und justiert.
Und es hat funktioniert, der Kaffee ist wieder mundig :)

Vieelen Dank und einen schönen Tag noch
Matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Trevi, Kaffe zu dünn, kein guter Geschmack

Oben