Saeco Trevi

Diskutiere Saeco Trevi im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Habe eine Saeco Trevi es leuchten die zwei grünen Led's die rote bleibt aus aber die Maschine sagt keinen mucks wobei die Dampf led nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Trevi Beitrag #1
E
Elobo
Teetrinker
Hallo
Habe eine Saeco Trevi es leuchten die zwei grünen Led's die rote bleibt aus aber die Maschine sagt keinen mucks wobei die Dampf led nur glimmt
hat hier jemand erfahrung damit wo ich den fehler suchen könnte

• Saeco Trevi Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Elobo,
bleibt nur eines:
Maschine öffnen und die Platine auf eventuelle Spuren (meist sind diese schwarz) untersuchen.
Das Verhalten der Elektronik deutet drauf hin, dass irgendwas auf der Pltine nicht stimmt.
Was passiert, wenn du den Netzstecker andersrum in die Steckdose steckst?
Grüsse
traebbe

• Saeco Trevi Beitrag #3
E
Elobo
Teetrinker
Hallo und danke für die Antwort
Den stecker zu drehen habe ich noch nicht getestet beschädigte Leiterbahn wurde überbrückt und Triac T5 und Varistor gewechselt

• Saeco Trevi Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Elobo,
was hat deine Trevi für eine Platine drin? Pltonenbezeichnung M5??????
Für was ist T5 zuständig?
Könntest du ein Foto des beschädigten/reparierten Bereichs reinstellen?
Grüsse
traebbe

• Saeco Trevi Beitrag #5
E
Elobo
Teetrinker
Hallo
Die Platine ist die M5AV1-8 der T5 Triac ist der für den Dosierer der hatte beim einschalten immer sofort angezogen und verblieb dann in einer brummstellung das mit der Dosirklappe geht aber dafür leuchten jetzt eben beide grüne led's wobei die Dampf LED nur so glimmt aber geht eben gar nix auch kein Testmodus und heute habe ich gesehen das das Mahlwerk beim einschalten kurz anruckt Bilder kann ich erst morgen einstellen Maschine steht auf arbeit und ich habe keine Kamera hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Trevi

Oben