Elektronik Saeco Type SUP 021Y

Diskutiere Saeco Type SUP 021Y im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Leider wurde das Thema bereits geschlossen. Dennoch wollte ich ein Feedback zu meinem gelösten Probem abgeben und mich bei allen bedanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Type SUP 021Y Beitrag #1
H
HaLu
Teetrinker
Hallo!

Leider wurde das Thema bereits geschlossen. Dennoch wollte ich ein Feedback zu meinem gelösten Probem abgeben und mich bei allen bedanken, die mir hier geholfen haben.
Das Problem entand hierdurch, dass das Gerät nur noch brummte, ein Aufbrühen nicht mehr Zustande kam und die Warnleuchte anging. Puuh. Leider fehlt einiges in meinem Beitrag von damals. Wurde wohl rausgenommen. Schade! Aber wiederholen möchte ich mich bis ins Detail auch nicht mehr.
Alle die mir Ratschläge gegeben haben, wissen jedoch noch was los war. Jedenfalls habe ich letztliche einen Radio-Fernsehtechniker gefunden, welcher auch Saeco-Maschinen repariert. Dem habe ich den Tip mit der [FONT=&quot]TIC33C oder BD245C und die Zehnerdiode 33V 1,3W weitergegeben. Habe die Maschine tatsächlich repariert bekommen und es wurde ein Triac und eine Diode ausgetauscht. Beide defekt. Habe mit ihm selbst noch nicht gesprochen. Ich denke, dass es sich um die im Forum beschriebenen Teile handelt. Die Maschine funzt nun einwandfrei.

Ist schon der Hammer. An meiner ersten Anlaufstelle, auch ein Saeco-Dienst, wurde meiner Frau verklickert, dass man an der Platine nichts machen könnte. Wenn, dann könne man nur in einem antistatischem Raum löten. Weiter wollte man das Gerät freundlicherweise noch entsorgen. Als ich es zurückhaben wollte, wurde mir für die Nachschau 30 EURO berechnet. Für die Reparatur zahlte ich jetzt 45 EURO.

Naja, nochmals vielen Dank an Euch,

HaLu
[/FONT]

• Saeco Type SUP 021Y Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, jedenfalls nicht freiwillig.
Es gab ein Forum Crash und die letzten 4 Wochen sind nicht mehr zu reparieren.
So ist auch dein Beitrag verschwunden.
Da siehst du mal wie die Kunden bei den Servicestellen abgez...... werden.
Eine Reparatur von dir selbst hätte gerade mal 5-10€ gekostet.
45€ sind auch hier noch zu hoch aber besser wie entsorgen oder besch.... zu werden.

Herzlichen Glückwunsch zur Reparatur, geniese den Kaffee;)

• Saeco Type SUP 021Y Beitrag #3
H
HaLu
Teetrinker
Hallo Coffecub!

Ja, danke! Das mit dem Absturz war mir nicht klar.
Ich bin ein Bastler und habe schon einiges damit in Bewegung gebracht, aber bei Platinen reicht mein Wissen einfach nicht aus. Was mich ärgert ist, dass man für eine Nachschau 30 EURO verlangt. Und ich bin mir fast sicher, dass das Gerät noch nicht einmal geöffnet wurde. Ich bin froh, dass ich letztendlich jemanden gefunden habe, der mir das Gerät reparieren konnte. Ich denke, die Arbeitszeit und Fehlersuche sollte man schon entsprechend honorieren. Da sind die 45 EURO meines Erachtens noch in Ordnung. Wenn es wieder für 3 Jahre hält:D! Zumal es ein kleines Elektrogeschäft im Ort ist und kein Mediamarkt! Die müssen sich auch irgendwie über Wasser halten.

Gruß,
HaLu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Type SUP 021Y

Oben