Saeco Type Sup 37R - Syntia / Fehlermeldung 5

Diskutiere Saeco Type Sup 37R - Syntia / Fehlermeldung 5 im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, vor ein paar Wochen lief die letzte Tasse Kaffee aus meiner Maschine... Wenn ich sie nun wieder anschalte wird das aufgeheizte...
  • Saeco Type Sup 37R - Syntia / Fehlermeldung 5 Beitrag #1
K
Kaffeebohne94
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Type Sup 37R - Syntia
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen lief die letzte Tasse Kaffee aus meiner Maschine...

Wenn ich sie nun wieder anschalte wird das aufgeheizte Wasser durch die Heißwasser /-dampfdüse gespritzt. Dazu wird mir im LED-Display angezeigt, dass der Wahlschalter nach rechts gedreht werden soll und nach einer gewissen Zeit wieder zurück. Dieser Vorgang wiederholt sich ca. dreimal.
Jetzt zeigt das LED-Display einen roten Schraubenschlüssel und die Nr. 5 an.

Ich bin absolut ratlos. Bitte helft mir!!

Viele Grüße :)
Kathi
 
  • Saeco Type Sup 37R - Syntia / Fehlermeldung 5 Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Hallo Kathi, wie klingt die Pumpe? normal, laut scheppernd oder eher sehr leise?
Zuerst würde ich mal in den Testmodus gehen.
Dort überprüfen, ob das Flowmeter Signale liefert. Das Flowmeter ist für die Meldung entlüften zuständig.

Testmodus
 
Thema:

Saeco Type Sup 37R - Syntia / Fehlermeldung 5

Oben