saeco via torretta 230: kein wasser

Diskutiere saeco via torretta 230: kein wasser im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo miteinander, hab folgendes problem: bei der saeco via torretta 230 kommt beim kaffee kein wasser an. hab das ding was ich als pumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco via torretta 230: kein wasser Beitrag #1
W
WeisserStern
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
2
hallo miteinander,

hab folgendes problem:

bei der saeco via torretta 230 kommt beim kaffee kein wasser an. hab das ding was ich als pumpe
ansehe zerlegt und getestet, luft geht durch, d.h. keine verstopfung. rattern tut das ding auch beim
drücken der taste zum kaffeemachen. aber irgendwie zieht das ding kein wasser. jetzt schau ich noch
den kopf wo der kaffee eingehängt wird nach. aber irgendwie glaub ich nicht dass es das ist.

hat jemand schon ein problem damit gehabt und kann mir helfen?

mfg, weisser stern
 
  • saeco via torretta 230: kein wasser Beitrag #2
W
WeisserStern
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
2
hallo miteinander,

hab folgendes problem:

bei der saeco via torretta 230 kommt beim kaffee kein wasser an. hab das ding was ich als pumpe
ansehe zerlegt und getestet, luft geht durch, d.h. keine verstopfung. rattern tut das ding auch beim
drücken der taste zum kaffeemachen. aber irgendwie zieht das ding kein wasser. jetzt schau ich noch
den kopf wo der kaffee eingehängt wird nach. aber irgendwie glaub ich nicht dass es das ist.

hat jemand schon ein problem damit gehabt und kann mir helfen?

mfg, weisser stern

also ich hab jetzt auch die heizkopf abgenommen + durchgeschaut. alles ok, leitung frei, sogut
wie kein kalkansatz. nun versteh ich die funktion des wasser durchflusses nicht ganz. wie kommt
das zustande? denn das was ich als pumpe ansah, sieht einer pumpe nicht ähnlich. sieht eher wie
ein injektor bei einem diesel aus, aber das ding muss die pumpe sein. und die rukkelt ja auch wenn
man nach dem aufheizen den schalter für den kaffee betätigt.

also ich weiss momentan nicht weiter, ausser dass irgendein sensor für den wasserdurchfluss
zuständig ist u. nicht den befehl dazu gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco via torretta 230: kein wasser

Oben