Saeco Via Torretta 230 - Type: Sup 018CR / 1250 W

Diskutiere Saeco Via Torretta 230 - Type: Sup 018CR / 1250 W im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ... Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Via Torretta 230 - Type: Sup 018CR / 1250 W Beitrag #1
J
Jürgen T.
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ... Ja
- Messgerät vorhanden ? ..................................... Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine ... Saeco Via Torretta 230 - Type: Sup 018CR / 1250 W

Hallo, ich habe jetzt den Schnelldampfer-Boiler bekommen und getauscht, der Automat läuft auch wieder soweit, doch leider gibt er das Wasser anstatt über die Brühgruppe und dem frisch gemahlenen Kaffee in die Tasse, üder das Dampfventil raus.
Die Pumpe läuft ordnungsgemäß, das Ventil zum Auslaufstutzen und zum Heißdampfventil ist auch in Ordnung, so das ich vermute, dass das Heißdampfventil defekt ist.

Wie kann ich das Heißdampfventil testen, ohne gleich ein neues bestellen zu müssen.

MfG. Jürgen T.

• Saeco Via Torretta 230 - Type: Sup 018CR / 1250 W Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

gehe in dern testmodus und aktiviere die pumpe. sollte wasser bei geschlossenem hahnen am heißwasser-/dampfhahnen austreten ist was faul. die pumpe muss ganz leise werden, weil sie nichts fördern kann.

mfg

• Saeco Via Torretta 230 - Type: Sup 018CR / 1250 W Beitrag #3
J
Jürgen T.
Gast
hallo,
auch im testmodus, wenn cih die pumpe in bewegung setze, kommt das wasser sofort aus dem dampfröhrchen, egal in welche richting ich das ventiel an dem stellknopf an der seite drehe, der mikroschalter schaltet zwar, erkennbar durch das aufleuchten der dampfleuchtanzeige, auch die rote diode zeigt mir an, dass das flowmeter richtig arbeitet, doch wasser kommt nur aus dem röhrchen egal in welcher stellung das ventil steht, auf- oder zugedreht.

ich vermute, es wird wohl das ventil sein, hat einer eine zeichnung oder fotos von dem kompletten ventil, damit ich mal sehen kann, wie es aussieht, vor allen dingen die ventilspindel?

vielen dank im voraus.

mfg. Jürgen T.

• Saeco Via Torretta 230 - Type: Sup 018CR / 1250 W Beitrag #5
J
Jürgen T.
Gast
vielen dank harry,
ich werde mich jetzt sofort dabei machen und das ventil mal ausbauen und zerlegen, melde mich wieder, danke.

mfg. Jürgen T.

• Saeco Via Torretta 230 - Type: Sup 018CR / 1250 W Beitrag #6
J
Jürgen T.
Gast
10265262vx.jpg
10265262vx.jpg

hallo leute, nach so vielen problemen ist es mir doch jetzt endlcih gelungen diesen kaffeeautomaten wieder zu einem richtigen leben zu erwecken, alles läuft wieder rund, der kaffee schmeckt hervorragend und ich bin sehr zufrieden.

danke noch mal an alle für iohre super gute und schnelle hilfe hier im forum.

mfg. Jürgen T.

10265262vx.jpg

http://up.picr.de/10265262vx.jpg

PS: hier noch ein noch ein bild vom Dampfventiel und den teilen, die ich mir neu bestellen werde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Via Torretta 230 - Type: Sup 018CR / 1250 W

Oben