Saeco Viena funktioniert immer noch nicht

Diskutiere Saeco Viena funktioniert immer noch nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich habe eine Saeco Viena die nicht mehr funktionieren will. Ich habe die maschine ohne funktion beckommen also nichts ging. Als erstes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Viena funktioniert immer noch nicht Beitrag #1
H
Hecki34
Teetrinker
Hallo

Ich habe eine Saeco Viena die nicht mehr funktionieren will.
Ich habe die maschine ohne funktion beckommen also nichts ging.
Als erstes habe ich mal die Zenerdiode (D1) 5,6 V ersetzt (Hatte ein schluss) da ich aber nur ne 5.1 V hatte habe ich die reingelötet.
Jetzt leuchtet die erste LED konstant aber die Maschine heizt nicht auf und macht auch sonst nichts,der Thermostat an dem Boiler ist ok und auch alle Triacs und dioden habe ich geprüft auch ok der Elko (C1) habe ich gemessen ist auch ok an,Die Heizung habe ich auch gemessen und ach ne direckte spannung angelegt die Heizt.
nun weis ich echt nicht mer was ich machen soll, die 5V am Spannungsregeler sind da aber die spannung der heizung fehlt.
Was könnte an der elektronik noch defeckt sein auch die Brückengleichrichter sind alle OK.
Ich habe auch alle wiederstände durchgemessen auch alle ok.
Währe es möglich das eventuel Ic2 (Controller( oder der Opto (IS01) def ist? die beiden kann ich leider nicht prüfen.
Ich währe echt froh wenn mir da jemand helfen könnte.

PS muss unbedingt wasser und Bohnen in der maschine sein das sie heizt
es kommt auch keine fehlermeldung wegen wassertank leer oder keine Bohnen.
Lg Hecki34

• Saeco Viena funktioniert immer noch nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Kontrolliere den Temperatursensor (1900 Ohm bei 20°C) ohne den geht nichts.....

Gruss KSB

• Saeco Viena funktioniert immer noch nicht Beitrag #3
H
Hecki34
Teetrinker
Scheint in ordnung zusein,hat ca 2 Kohm, weis echt nicht mehr weiter auch der Testmodus geht nicht

• Saeco Viena funktioniert immer noch nicht Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo hecki,

damit der Testmodus funktioniert, muss weder Wasser noch Bohnen eingefüllt sein.

Du kannst noch den Reset-Impuls (Pin 3) gegen Masse mesen. Die Spannung muss fast 5V betragen.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Viena funktioniert immer noch nicht

Oben