SAECO Vienna automatica

Diskutiere SAECO Vienna automatica im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe meine alte Kaffemaschine wieder in Betrieb genommen, oder versucht. Ich habe alles gereinigt , Wasser aufgefüllt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Vienna automatica Beitrag #1
M
meo1209
Teetrinker
Hallo,

ich habe meine alte Kaffemaschine wieder in Betrieb genommen, oder versucht. Ich habe alles gereinigt , Wasser aufgefüllt und Kaffebohnenrein. Nur jetzt leuchte die Rote Lampe????????? Ich habe sie dann entkalkt und getestet. Dampf kommt raus und auch auch heisses Wasser aber rest geht nicht ?? Ich denke er denkt er hat kein Kaffee drin ?? Gibt es da ein Sensor oder wie merkt er es ?? Ich weiß nicht mehr weiter ?? Ich hoffe auf schnelle HILFE.

• SAECO Vienna automatica Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo meo,
was passiert genau beim Einschalten?
Macht die Brühgruppe die Initialisierungsfahrt?
Ist die Abtropfschale und der Satzbehälter richtig drin?
Ist die Brühgruppe richtig eingerastet?

Die Pumpe läuft ja offensichtlich, da du Heisswasser beziehen kannst, die Heizung funktioniert auch, bleibt also "nur" ein mechanisches Problem.
Prüfe im Testmodus, ob der Microschalter des Dosieres arbeitet.
www.m-landmann.eu/nova2.htm

Die Mühle musst du solange ansteuern (bei gefülltem Bohnenbehälter), Drehschalter nach rechts auf Maximum und Dampftaste, bis die Dampf-LED angeht, das zeigt dir das korrekte Arbeiten des Kaffeesystems an.
Sollte das nicht funktionieren, Machine öffnen und Microschalter/Dosierkammer reinigen und testen bzw. Fehler suchen.

Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Vienna automatica

Oben