Saeco Vienna Blinkt andauernd rot

Diskutiere Saeco Vienna Blinkt andauernd rot im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo , ich bitte um Hilfe Ich habe folgendes Problem. Bei meiner Saeco Vienna war das Getriebe defekt. Ich habe das grosse Zahnrad ausgetauscht (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Blinkt andauernd rot Beitrag #1
G
gonzoronzo
Teetrinker
Hallo , ich bitte um Hilfe
Ich habe folgendes Problem. Bei meiner Saeco Vienna war das Getriebe defekt. Ich habe das grosse Zahnrad ausgetauscht ( das kleine war nicht beschädigt ) , beim zusammenbau auf den richtigen stande des rades (thread http://www.saeco-support-forum.de/ thread.php?threadid=5286&sid=)geachtet und wieder alles zusammengeschraubt. Seither leuchten beim einschalten abwechselnd die Kaffee LED und die Störungs LED.
Kaffeesatzbehälter, Brühgruppe und vorderer Deckel sind drin , Mikroschalter hört man klacken ( habe sie auch bei geöffneter Maschine , durch betätigen, mit einem Messgerät auf durchschalten , ebenso wie die Getriebemicroschalter geprüft. i.o. ).Wasser und Kaffeebohnen sind natürlich auch gefüllt.Boiler heizt. Habe die Maschine im servicemodus Brühgruppe ,Kaffeemühle etc abfahren lassen, funzt alles ! Wer kann mir hier bitte weiterhelfen ??ich kriege noch die krise.

• Saeco Vienna Blinkt andauernd rot Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Leider funktioniert Dein Link nicht. Entspricht Dein Getriebe diesem ...... Bild ?? ....... Die Beschreibung ist in diesem Thread.
Die Schaltfahnen der Mikroschalter dürfen den Arbeitssektor (weiß gepunktet) nie verlassen und nur kurz auf die Nocken auffahren.
Überprüfe alles und poste das Ergebnis.

mfg
Harry

• Saeco Vienna Blinkt andauernd rot Beitrag #3
G
gonzoronzo
Teetrinker
bild nachgeguckt

Hallo
Danke für die antwort / hilfe. Bei mir ist die nocke links neben dem ersten Microschalter ( zum kleinen Zahnrad hin ) eingestellt ( mit dem kurzen abstand zwischen den beiden nocken ( gleicher thread aus dem du dieses bild hast , aber eben das andere Bild ( http://picr.de/upload/618389.jpg ) bei dem angegeben war , das die schalter und nocken so richtig seien.

• Saeco Vienna Blinkt andauernd rot Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Saeco Vienna Blinkt andauernd rot Beitrag #5
G
gonzoronzo
Teetrinker
Ja , korrekt. Genau so habe ich das getriebe beim zusammenbau eingestellt.

• Saeco Vienna Blinkt andauernd rot Beitrag #6
G
gonzoronzo
Teetrinker
Danke @ hmilbradt
Die Kaffeemaschine läuft wieder. Ich habe das getriebe nochmals zerlegt und das Zahnrad wie auf dem Bild beschrieben eingebaut.
Grundstellung beim Starten und weg war die Störung.
Es war wie beim ersten mal - der erste Kaffee ist der beste. Unser Frühstück ist damit gerettet.

Danke nochmals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Blinkt andauernd rot

Oben