Saeco Vienna Brüheinheit "hakt" im Betrieb

Diskutiere Saeco Vienna Brüheinheit "hakt" im Betrieb im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Brüheinheit "hakt" im Betrieb Beitrag #1
S
Schnickster
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig aber lernfähig und -willig
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Deluxe

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Brüheinheit (denke ich mal) meiner Saeco Vienna.
Haben die Maschine gebraucht von einem Freund bekommen und am Anfang funktionierte sie auch wunderbar.
Jetzt spuckt sie jedoch nur noch Trester und keinen Kaffee aus. Ich habe die Brüheinheit schon der Anleitung die hier kursiert nach demontiert und gereinigt.
Das Problem ist, dass die Brüheinheit nicht mehr rechts bis in die Endstellung fährt sondern sich kurz vorher aufhängt und immer wieder versucht bis nach oben zu wandern.
Da ich das Problem aufgrund eines Mangels an Fachvokabular nicht besser beschreiben kann habe ich mal ein kleines Video gemacht, vielleicht kann mir ja jemand erklären was da schief läuft:

Saeco - YouTube

Bitte nicht böse sein, es ist bereits dunkel und ich habe es mit meinem Handy gefilmt, sieht also ein wenig so aus wie mit dem Toaster gefilmt ;-) ich denke man kann aber das Problem gut erkennen.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps !

Schnickster

• Saeco Vienna Brüheinheit "hakt" im Betrieb Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
du hast einen getriebeschaden,aufgrund schwergängiger brühgruppe,tausche beide getriebezahnräder

• Saeco Vienna Brüheinheit "hakt" im Betrieb Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Ich schließe mich meinem Vorredner/schreiber einfach mal an. (binsofrech)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Brüheinheit "hakt" im Betrieb

Oben