Saeco Vienna - Brühgruppe läßt sich nicht fixieren

Diskutiere Saeco Vienna - Brühgruppe läßt sich nicht fixieren im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saecoianer ! Mit der Vienna habe ich folgendes Problem: Nach dem Austausch der Elektronik-Steuerung habe ich (so hoffe ich) alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna - Brühgruppe läßt sich nicht fixieren Beitrag #1
P
pfuscher
Kaffeetrinker
Hallo liebe Saecoianer !

Mit der Vienna habe ich folgendes Problem:

Nach dem Austausch der Elektronik-Steuerung habe ich (so hoffe ich) alle Kabel wieder richtig positioniert. Dann habe ich den Test ohne Brühgruppe gemacht; alles verlief OK >> nur nun kann ich die Brühgruppe nicht hineinschieben obwohl bei der Brühgruppe die beiden Pfeile zusammenzeigen. Ich habe den Eindruck, daß der Motor "verkehrt läuft" >> vermutlich habe ich Pole verwechselt.

Wer hat einen guten Rat ??:confused::confused:

Gruß
Pfuscher (im Sinne des Wortes)

• Saeco Vienna - Brühgruppe läßt sich nicht fixieren Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Trickse den Mikroschalter der BG mit einem Stück Pappe aus und schalte die Maschine ein. Sie sollte sich automatisch auf die Homeposition bewegen, so dass die BG eingesetzt werden kann. Wenn es erfolglos bleibt, dann überprüfe die Kabel mit dieser PDF-Datei .... Kabelanschlüsse der Viennaplatine ---- Autor: M.ister_X

mfg
Harry

• Saeco Vienna - Brühgruppe läßt sich nicht fixieren Beitrag #3
P
pfuscher
Kaffeetrinker
Hallo Harry,

danke für die rasche Rückantwort. Die Anschlüsse sind richtig. Der Testmodus (speziell Brühgruppe) funktioniert. Ich sehe, daß die Kerben am Motor-Anschlußzapfen anders stehen wie auf der Brühgruppe. Ich bräuchte ca eine 1/3 Drehung nach links ??:rolleyes::rolleyes::confused:

Mfg
Pfuscher

• Saeco Vienna - Brühgruppe läßt sich nicht fixieren Beitrag #4
P
pfuscher
Kaffeetrinker
Hallo Harry,

hat sich erledigt !! Nach Ausstecken des JP 15 habe ich "händisch" (im Testmodus) die richtige Ansteuerung vorgenommen. Jetzt funktionierts !!!!!!!!!:)

Danke, Gruß Pfuscher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna - Brühgruppe läßt sich nicht fixieren

Oben