saeco vienna deluxe kein warmer kaffee mehr

Diskutiere saeco vienna deluxe kein warmer kaffee mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; bei meiner saeco vienna deluxe kommt zwar noch heisser dampf aus der düse aber kaffee kann ich nicht mehr machen. das kaffeewasser wird auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco vienna deluxe kein warmer kaffee mehr Beitrag #1
H
harald67
Gast
bei meiner saeco vienna deluxe kommt zwar noch heisser dampf aus der düse aber kaffee kann ich nicht mehr machen. das kaffeewasser wird auch nicht mehr vorgewärmt.
an was könnte das liegen?
hab die maschine 2004 gekauft wenns also ne teurere reparatur ist lohnt sichs wahrscheinlich nicht sie einzuschicken vielleicht ists aber nur ne kleinigkeit.
da bei euch hoffentlich die experten sitzen dacht ich ich probiers mal.
werd aber nachher trotzdem noch rat im fachgeschäft holen.
grüssle harald

• saeco vienna deluxe kein warmer kaffee mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Wahrscheinlich hat Deine Vienna de Luxe ein Dampfrohr (mit eigener Heizschleife), in dem heißes Wasser aus dem Boiler auf ca. 125°C nachgeheizt wird. Ist die Heizung des Boilers defekt (wie bei Dir) dauert die Dampfbildung länger, weil der Boiler nur kaltes Wasser liefert. Das erklärt aber: Warum der Kaffee kalt bleibt, eine Dampfbildung jedoch möglich ist. Trägt Deine Vienna de Luxe die Modell-Bezeichnung -- SUP 018MR ?? ----> Explosionszeichnungen der SUP 018 MR

Untersuche die Heizschleife des Boilers .....
1. --- ist ihr Widerstand ca. 50 Ohm ?
2. --- schaltet der Triac, ein BTA12-700SW, -- Position: meistens am Kühlkörper neben dem Leistungstransistor BD 245C bzw. TIP 33C -- Spannung auf die Heizschleife des Boilers ??

Schau in diesen Thread ..... TREVI kein heisses Wasser ..... Er enthält über weitere Links alle Infos, die Du zu einer Reparatur benötigst --- wie Öffnen des Gehäuses, Testmodus der Vienna etc.

hab die maschine 2004 gekauft wenns also ne teurere reparatur ist lohnt sichs wahrscheinlich nicht sie einzuschicken vielleicht ists aber nur ne kleinigkeit.
M.E. lohnt sich eine Eigenreparatur.
1. ---- Kosten defekter BTA12-700SW --- ca. 3.-- €
2. ---- Kosten durchgebrannte Heizschleife am Boiler ---> (Austausch-Boiler) ----> Firma Dicofema --- Firma Coffee-Crew ---- etc.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco vienna deluxe kein warmer kaffee mehr

Oben